Wie heißt der Käfer?

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
Dieser Typ war wohl nicht sehr schlau, hat sich irgendwie zwischen Fliegengitter und Fensterscheibe manövriert und mich veranlasst, alles auf der Innen-Fensterbank-Stehende abzuräumen :d, um den Fensterflügel öffnen zu können und ihn in einem Glas einzufangen.
Bevor er seine Freiheit wieder erlangen durfte, musste er allerdings noch für's Foto posieren, um erkennungsdienstlich behandelt zu werden.
Weiss jemand, wie Karl, der Käfer wirklich heisst? :eek:

Dankeschön

Anhänge

• Scarlet

Scarlet

Foren-Urgestein
    Scheint zu den Bockkäfern zu gehören, mehr kann ich Dir allerdings nicht sagen. Etwas hellere Nahaufnahme wäre der Bringer gewesen zur Bestimmung ;)

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
    Hab neulich an der Hauswand auch so einen schwarzen Sechsfüßler fotografiert, Orangina, vermutlich die gleiche Sorte. Mein Bild ist aber nicht so gut wie deins, Einstellen lohnt nicht, aber ich warte jetzt zusammen mit dir auf jemanden koleopterologisch Informierten! ;)

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    aber ich warte jetzt zusammen mit dir auf jemanden koleopterologisch Informierten! ;)
    Das ist ja toll hier im Forum, Rosabel. Man lernt nicht nur was über Pflanzen und Tiere oder wie man richtig Bilder postet (so wie ich kürzlich erst) sondern auch noch Fremdsprachen. :cool: Was für ein schweres Wort, das wär was für das Glücksrad...
    Aber noch mal zum Käfer: Meiner war von oben und von unten einfach nur schwarz. Deiner auch?

• Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Hallo Pit,
    ich denke, Du hast wieder mal recht, die Fotos von Wikipedia sehen jedenfalls nach meinem Karl aus.:grins:
    Und von Mehlwürmern hatte ich schon gehört. Dass Käfer und Würmer zusammen gehören, wusste ich allerdings nicht.
    Gibt's eigentlich auch was, was Du nicht weißt?:confused:
    Auf alle Fälle bedanke ich mich sehr beeindruckt für die Aufklärung.
    proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.hausgarten.net%2Fgartenforum%2Fimages%2Ficons%2Ficon14.png&hash=78033e169223ff7f45ce9585ee590132

• Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Nicht??? Das hätt ich jetzt nicht gedacht. :grins:

• Top Bottom