Wie heißt der Käfer?

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Dieser Typ war wohl nicht sehr schlau, hat sich irgendwie zwischen Fliegengitter und Fensterscheibe manövriert und mich veranlasst, alles auf der Innen-Fensterbank-Stehende abzuräumen :d, um den Fensterflügel öffnen zu können und ihn in einem Glas einzufangen.
Bevor er seine Freiheit wieder erlangen durfte, musste er allerdings noch für's Foto posieren, um erkennungsdienstlich behandelt zu werden.
Weiss jemand, wie Karl, der Käfer wirklich heisst? :eek:

Dankeschön
 

Anhänge

  • P1000177.jpg
    P1000177.jpg
    1 MB · Aufrufe: 118
  • P1000180.jpg
    P1000180.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 86
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Scheint zu den Bockkäfern zu gehören, mehr kann ich Dir allerdings nicht sagen. Etwas hellere Nahaufnahme wäre der Bringer gewesen zur Bestimmung ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab neulich an der Hauswand auch so einen schwarzen Sechsfüßler fotografiert, Orangina, vermutlich die gleiche Sorte. Mein Bild ist aber nicht so gut wie deins, Einstellen lohnt nicht, aber ich warte jetzt zusammen mit dir auf jemanden koleopterologisch Informierten! ;)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    aber ich warte jetzt zusammen mit dir auf jemanden koleopterologisch Informierten! ;)

    Das ist ja toll hier im Forum, Rosabel. Man lernt nicht nur was über Pflanzen und Tiere oder wie man richtig Bilder postet (so wie ich kürzlich erst) sondern auch noch Fremdsprachen. :cool: Was für ein schweres Wort, das wär was für das Glücksrad...
    Aber noch mal zum Käfer: Meiner war von oben und von unten einfach nur schwarz. Deiner auch?
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo Pit,
    ich denke, Du hast wieder mal recht, die Fotos von Wikipedia sehen jedenfalls nach meinem Karl aus.:grins:
    Und von Mehlwürmern hatte ich schon gehört. Dass Käfer und Würmer zusammen gehören, wusste ich allerdings nicht.
    Gibt's eigentlich auch was, was Du nicht weißt?:confused:
    Auf alle Fälle bedanke ich mich sehr beeindruckt für die Aufklärung.
    icon14.png
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    luise-ac Gelöst Wie heißt der Käfer? Rhagonycha fulva (Roter Weichkäfer Wie heißt dieses Tier? 5
    amneris Wie heißt der Pilz? Wie heißt diese Pflanze? 1
    verna Gelöst Gelbe Blüte, wie heißt der Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Strauch mit roten Beeren - wie heißt der ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Katzenfee Wie heißt der Untermieter.......? Wie heißt diese Pflanze? 36
    heidi123 Wie heißt der Pilz Wie heißt diese Pflanze? 4
    A wie heißt der kleine Mitbewohner Wie heißt dieses Tier? 9
    G Wie heißt der Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Gelöst Wie heißt der Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wie heißt der Baum, den es auch als Busch gibt Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Rotblühender Strauch - wie heißt der denn nur??? Wie heißt diese Pflanze? 10
    R Wie heißt diese Sukkulente mit der exotischen Blüte? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Katzenfee Wie heißt der Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze, aus der man Kränzchen flechten kann Wie heißt diese Pflanze? 37
    Milchmädchen Wie heißt der Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    U Wie heißt der Baum? Wie heißt diese Pflanze? 8
    U Wie heißt der Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A wie heißt der baum? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Ines1967 Wie heißt der Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Wie heißt der dazugehörige Baum? Gartenpflanzen 3
    Petra1258 Wie heißt dieser Strauch aus der Türkei ?? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten