Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe

Utzel Brutzel

Utzel Brutzel

Mitglied
Hallo zusammen
Wir haben bei uns einen Vogel, der so unfassbar niedlich zwitschert...genauer gesagt: Er gibt nur einen einzigen Ton von sich! Und das ist kein nerviger Ton sondern ....er klingt einfach so piiiep.....süß halt...schwer zu sagen..ich habe ihn dann gestern zum ersten Mal auf einem Baum gesehen, aber hatte keine Kamera an der Hand. er sieht einem Spatz zum Verwechseln ähnlich. Er ist nur etwas schlanker und minimal größer. Aber auch braun. Und sein Gegenstück hat einen rötlichen Bauch. aber nicht wie beim Rotkehlchen...viel heller..eher so rotbraun.....ich google mir die Finger wund...aber finde die Lösung nicht...es ist nicht der Zilpzalp und nicht die Heckenbraunelle.....aber wer ist das bloß!!!! Habt ihr eine Idee?
 
  • Utzel Brutzel

    Utzel Brutzel

    Mitglied
    mikaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Das ist er!! Fast.....ich habe ihn ja gesehen...er war nicht so rot....und der Ton klang zarter...aber ist SEHR nahe dran!!!!! :)
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Huch, das wird schwierig, zumal es bei der Beschreibung viele gibt und jetzt auch noch nicht ganz ausgefärbte Jungtiere unterwegs sein können.

    Kennst du diese Such-App?


    Deine Rufbeschreibung erinnert mich an den Dompfaff.



    Edit: Micha war schneller. :D

    Schau dir mal Bilder vom Dompfaff-Weibchen und von den Jungvögeln an, damit könntest du dann richtig liegen.
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich sage mal Bluthänfling.....
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Mehrere. Ich nenne es den Vogel-Aufzucht-Busch. Wenn die einen fertig sind, ziehen neue ein.
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    @Utzel Brutzel , nach Deiner Stimmbeschreibung - nur ein Laut - kann ich Dir nur noch die Grauschnäpper anbieten, bei denen die Weibchen eine dunkelbraun gestreifte Brust haben.
     
    Utzel Brutzel

    Utzel Brutzel

    Mitglied
    Ihr Lieben.. Nachdem ich jetzt etliche Youtube Videos angeschaut habe und es ist wohl der Dompfaff.... Herzergreifend dieser eine Ton.... Ich sitz immer da und denke "oooohhhhh" und schmelze dahin 💞
    Danke für eure Mithilfe 😘
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Da hast Du wohl nicht intensiv hingehört, denn die Dompfaffen haben durchaus ein kleines Liedchen drauf.
    Bescheiden zwar, aber nicht jeder kann eben ein Amselhähnchen sein.:D
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    luise-ac Gelöst Wie heißt der Käfer? Rhagonycha fulva (Roter Weichkäfer Wie heißt dieses Tier? 5
    Orangina Wie heißt der Käfer? Wie heißt dieses Tier? 7
    amneris Wie heißt der Pilz? Wie heißt diese Pflanze? 1
    verna Gelöst Gelbe Blüte, wie heißt der Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Strauch mit roten Beeren - wie heißt der ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Katzenfee Wie heißt der Untermieter.......? Wie heißt diese Pflanze? 36
    heidi123 Wie heißt der Pilz Wie heißt diese Pflanze? 4
    A wie heißt der kleine Mitbewohner Wie heißt dieses Tier? 9
    G Wie heißt der Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Gelöst Wie heißt der Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wie heißt der Baum, den es auch als Busch gibt Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Rotblühender Strauch - wie heißt der denn nur??? Wie heißt diese Pflanze? 10
    R Wie heißt diese Sukkulente mit der exotischen Blüte? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Katzenfee Wie heißt der Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze, aus der man Kränzchen flechten kann Wie heißt diese Pflanze? 37
    Milchmädchen Wie heißt der Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    U Wie heißt der Baum? Wie heißt diese Pflanze? 8
    U Wie heißt der Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A wie heißt der baum? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Ines1967 Wie heißt der Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom