Wie heißt die Pflanze?

reg99

Neuling
Registriert
03. Jan. 2022
Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne wissen, um welche Pflanze es sich handelt.
Mir wurde in der Vergangenheit von Bekannten o.ä. mitgeeilt, es würde sich um ein Eelfantenohr handeln, aber die Blätter sehen auf Bildern völlig verschieden aus. Zu letzt meinte jemand, es sei ein Einblatt, aber hier sehe ich auf Bildern Unterschiede, so dass ich mir unsicher bin.

DIe Blätter wachsen ohne Einbuchtung (daher wohl kein Elefantenohr) aus sehr dicken Stielen. Die Plfanzen sit ca. 1,20m hoch, 1,30m im Umfang, sehr dicke, stabile Stängel, die aus vier 2Knollen" wachsen. Die Pflanze blüht sehr selten, ca. 1-2x im Jahr mit einer weißen Blüte (ähnlich wie beim Einblatt), aber niemals mehr als eine Blüte zur gleichen Zeit.

Wie heißt diese Pflanze?

Danke
Unbekannt 1.jpg

Unbekannt 2.jpg
 
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Helfen kann ich leider nicht, aber da das Thema leider nicht bei den neuen Themen auftaucht und ich das gerade bei einer Frage eines Neulings schade finde (Moderator ist schon informiert), hoffe ich mal, dass es durch meine Antwort wenigstens bei den neuen Beiträgen landet, doch noch von einigen Leuten mehr gelesen und beantwortet wird
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut

    Das ist mit Sicherheit kein Einblatt auf obigen Foto. Siehe die Bilder.

    lg. elis
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Katampfe / Thaumatococcus Daniellii ? Wobei die auf den Netzbildern nicht so gedrungen wächst.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Wie heißt die "Zwecke" korrekt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Amanda wie heißt die Pflanze Stauden & Gehölze 3
    Utzel Brutzel Wie heißt die Blume Wie heißt diese Pflanze? 81
    mareje Wie heißt die Staude? Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Gelöst Wie heißt die Pflanze? [Pfingstrose] Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Wie heißt die Schöne Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Mannigfalter Wie heißt dieses Bäumchen? Höhe ca. 2 m, behält auch im Winter die Blätter! Wie heißt diese Pflanze? 3
    mona1701 Gelöst Wie heißt die Pflanze genau? Wie heißt diese Pflanze? 3
    jola Ich weiß mal wieder nicht, wie die heißt Wie heißt diese Pflanze? 16
    L Gelöst Und wie heißt die? --> Feuerdorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Mariaschwarz Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 31
    amneris Wie heißt dieser Baum und die Frucht? Wie heißt diese Pflanze? 3
    fayanna Wie heißt die Schöne? Wie heißt diese Pflanze? 8
    AndyHa Wie heißt die Pflanze? Mitbringsel aus Finale Ligure Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Wie heißt die Hübsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    luise-ac Gelöst Wie heißt die Schöne? Blausternbusch (amsonia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    Ciara Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    jutesack Gelöst Wie heißt die ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Wer weiß, wie diese Pflanze heißt, die meine Ziegen sehr gerne fressen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Hab eine Pflanze zuhause , weiß jedoch nicht wie die heißt ?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Wie heißt die Pflanze? Gartenpflanzen 5
    sowieso Wie heißt die Pappel? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten