Wie heisst Die Schönheit

Gerbrunnerin

Mitglied
Registriert
18. Nov. 2009
Beiträge
327
Ort
Würzburg, Unterfranken, Bayern
Meine Lieben,

Bitte helft mir, wie heisst diese Schönheit?
Die wird schön gross und ist sehr hübsch...
 

Anhänge

  • 20180810_171512.jpg
    20180810_171512.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist Wasserdost.

    Wieso er so heißt? Keine Ahnung, bei meinem Vater im Garten wächst er auch sehr weit weg vom Teich.

    Wenn du ihn in deinen Garten holen möchtest, sei etwas vorsichtig, er wuchert gerne. (Versamt sich wild.)
     
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Fast richtig. Das ist kein Wasserdost (Eupatorium), sondern Purpurdost (Eutrochium). ;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Fast richtig. Das ist kein Wasserdost (Eupatorium), sondern Purpurdost (Eutrochium). ;)

    Rein aus Interesse:

    Warum listet Wikipedia keine deutschsprachige Seite über Eutrochium? Ich finde keinerlei deutschsprachige Seiten über Eutrochium. Nur amerikanische Seiten und wundere mich also über diese Unterscheidung zwischen englischsprachigem und deutschsprachigem Raum.
    Sowohl Gaissmeyer als auch Stauden Stade (und so einige andere Seiten). stecken den Purpurdost unter Eupatorium fistulosum.

    Ich bin mir sicher, Du kannst es mir in zwei Sätzen verklickern, botanisch bin ich ne Nulpe, aber das interessiert mich grad mal.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gelöst wie heisst die Pflanze >> Wiesen-Bocksbart Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Wie heisst die Pflanze im Vordergrund? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wie heisst die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    G Gelöst Wie heisst die Naturschönheit? Waldsternmiere Wie heißt diese Pflanze? 9
    M wie heisst die kleine wahrscheinlich hängepflanze?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Heide Waechst in der Feldmark, aber wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Wie heisst die Pflanze / Befall Gartenpflanzen 8
    S Wie heisst die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    F Wie heisst die Pflanze, Pflegetipps??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Wie heisst die Pflanze? Gartenpflanzen 4
    j_rempel WWF Aktionspflanze > Wie heisst die kleine Pamle? Wie heißt diese Pflanze? 2
    etaner Wie heisst diese Zwiebelblume die jetzt blüht? Wie heißt diese Pflanze? 17
    YaGo Ihr wisst bestimmt wie die Pflanze heisst Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wie heisst die Pflanze, an der diese Früchte wachsen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Blacky30 Clematis, wie heisst die sorte? Stauden & Gehölze 9
    K Wie heisst die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Y Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Medinilla Magnifica Wie heißt diese Pflanze? 8
    schwäble Gelöst Wie heisst diese Pflanze? (Taubenkropf-Leimkraut / Silene vulgaris) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Wie heisst meine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten