Gelöst Wie heißt diese Baumblüte ? - Eschenahorn

  • Ersteller des Themas poola
  • Erstellungsdatum
P

poola

Guest
Hallo,
kennt jemand den Baum, der diese Blüten hat im Frühling?
 

Anhänge

  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Schau dir mal Bilder von der Esche an, ob das passen kann.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    P

    poola

    Guest
    Ja, sieht ganz so aus wie die Blüte einer Esche. Habe noch ein paar ähnliche Fotos im Net gefunden.
    Danke für deine Hilfe!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter

    Ist das wohl der gleiche Baum/Strauch wie deiner, @poola?
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Panaschiertes Laub: Eschen-Ahorn - kenn ich aus dem Botanischen Garten.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Um ganz sicher zu sein, was Poola da blühen hat - ob Esche oder Eschenahorn, müssen wir wohl auf die Blätter warten.
     
  • P

    poola

    Guest
    Der Eschen-Ahorn (hab ich noch nie gehört zuvor) scheint ziemlich passend.
    Ich werde demnächst nochmal versuchen, bei dem Baum vorbeizufahren und Bilder von den Blättern zu machen.
    Danke für eure Hinweise.
     
    P

    poola

    Guest
    Das sind die Blätter von besagtem Baum. Kann jemand erkennen, ob das nun eine Esche oder ein Eschenahorn ist?

    blatt_1_05-2021-jpg.676524


    blatt_2_05-2021-jpg.676525
     
    P

    poola

    Guest
    Die 3er Anordnung der Blätter ist recht typisch für den Eschen-Ahorn, oder?
    Dann sehe ich es jetzt auch.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter

    Also die gemeine Esche ist es ja mal nicht, wenigstens soviel ist sicher. :giggle:

    Ob's wohl verschiedene Eschen-Ahorne gibt? Mit panaschierten und mit einfarbig grünen Blättern? Außer dem Farbunterschied ist nämlich alles genau wie beim Eschenahorn meines Nachbarn.
     
    P

    poola

    Guest
    Was für einen Farbunterschied meinst du? Panaschiert sind meine Bätter eigentlich nicht. Bis auf die ganz neuen Austriebe sind sie ja gleichmäßig grün.

    blatt_3_05-2021-jpg.676530
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Was für einen Farbunterschied meinst du? Panaschiert sind meine Bätter eigentlich nicht.
    Ja eben. Panaschiert waren aber die Blätter des Baumes, nach dem ich mich dermaleinst hier erkundigt hatte (siehe Post #4, da steht der Link) und der die gleichen Blüten hatte wie dein Fragebaum hier. Eschenahorn sind sie beide, aber mit unterschiedlicher Blatt- und Blütenfarbe.

    Die Blüten sind toll, nicht? Schade, dass die Blühdauer so kurz ist.
     
    P

    poola

    Guest
    Ja, die Blüten sind sehr schön. Und ich find's auch schade, dass die Blütezeit der Pflanzen im allgemeinen so schnell vergänglich ist.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    @ Rentner Sieh da, der hat Blätter ganz ähnlich wie der große im Nachbargarten ... !

    Hat der schon mal geblüht, Pit? Das ist doch sicher ein Schauspiel! Kriegt der wohl einfach die gleichen Blüten in klein?

    Aber nachdem ich jetzt sicher weiß, dass es von den Eschenahornen verschiedene Sorten gibt, hab ich auch meinen ehemals gesuchten identifiziert: Acer negundo variegatum. Auch panaschierte gibt es also mehrere.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Pflanzen allgemein 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Callibrachoa) Wie heißt diese Pflanze? 21
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze? Pflanzen allgemein 5
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Pflanze?: Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    fritzgeorg wer weiß wie diese Blume heißt Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    Blondköpfchen Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Jessy2412 Wie heißt diese Pflanze Pflanzen allgemein 4
    Sanjassi Gelöst Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9

    Ähnliche Themen

    Top Bottom