Gelöst Wie heißt diese Blume?-gelöst-Spanisches Hasenglöckchen

M

Matschepampe

Guest
Guten Morgen :cool:

Wahrscheinlich ist das eine einfache Frage für erfahrene Gärtner. Wir haben letztes Jahr einen Garten übernommen, einige Pflanzen der Vorbesitzerin kann ich nicht zuordnen. Was ist das hier?

IMG_8320.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M

    Matschepampe

    Guest
    AW: Wie heißt diese Blume?

    Super, danke für die schnelle Antwort, Tina! :eek:
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wie heißt diese Blume?-gelöst-Spanisches Hasenglöck

    Und, hast du mal die Knospen verglichen und paßt es?
    Bei meinen ist noch nichts zu sehen.
     
  • M

    Matschepampe

    Guest
    AW: Wie heißt diese Blume?-gelöst-Spanisches Hasenglöck

    Nein, ich habe nichts verglichen, habe Dir sofort geglaubt :D

    Aber das passt! Habe jetzt noch ein Foto gefunden, von dieser Pflanze gibt es im Garten gleich 3 oder 4 Stück. Die hier blüht schon, und bei der Suchanfrage finde ich absolut die gleichen Blümchen.
    Nicht erschrecken, der Garten sieht noch ziemlich unaufgeräumt aus. Ich bin dabei, diese Ecke kommt auch bald dran. :p
     

    Anhänge

    • IMG_8321.jpg
      IMG_8321.jpg
      290,3 KB · Aufrufe: 184
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wie heißt diese Blume?-gelöst-Spanisches Hasenglöck

    Keine Angst, hier erschreckt doch keiner. Es gibt nichts, was ich noch nicht in einem Garten gesehen habe.
    Ich habe auch noch ein nichtaufgeräumtes Beet.
    Diese Hasenglöckchen gibts noch in lila und weiß.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Callibrachoa) Wie heißt diese Pflanze? 21
    P Gelöst Wie heißt diese Baumblüte ? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze? Gartenpflanzen 5
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Pflanze?: Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten