Gelöst Wie heisst diese edle Pflanze? - Türkenbundlilie

  • Ersteller des Themas Wasserlinse
  • Erstellungsdatum
Wasserlinse

Wasserlinse

Moderator
Mitarbeiter
Der Titel sagt’s schon: wer weiss es?

5617B835-318D-44BA-BA73-C3AAEC83F248.jpeg CDC2FCD6-F33E-4B8D-B3B8-9C7D020B5DC3.jpeg 7365CEB2-FF3C-4F77-BFEC-DFDB9D79BDAC.jpeg

Sie treibt aus einer Knolle, die sternförmig ist und ein bisschen wie diejenigen der Dahlien aussehen.
 
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ich mein, dass ich die mal hatte:
    Lilium Claude Shride - die weinrote Türkenbundlilie.

    Erinnert mich, dass ich sie wieder holen werde...
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ja, das könnte sie sein... Danke für den Tipp!

    Falls jemand anderer Ansicht ist, her damit. :)
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Hast du die drinnen stehen?
    Die ist winterhart!
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Also so spontan würde ich in der Tat sagen, deine ist eher eine Türkenbundlilie als meine. Wie sehen denn die Blätter deiner Lilie aus?
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Google sagt, dass es die Türkenbundlilie in verschiedenen Farben und mit (soweit ich erkennen kann) auch etwas unterschiedlichen Blättern gibt?
    Für mich sehen - rein nach den Google-Bildern - beide danach aus. Vergleicht doch nochmal.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Wenn ich jetzt aber die Blätter von @jola sehe, sind sie doch ganz anders als meine. Die Blüten hingegen haben einen sehr ähnlichen Aufbau.

    Kann es also sein, dass zwei verschiedene Türkenbundlilien so verschiedene Blätter haben?

    @Pyromella hatte noch die Idee mit der Ruhmeskrone. Aber dort sehen die Blätter auch wieder anders als als bei mir.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Wunderbar, da sehe ich „meine Blätter“. Danke, dann ist es definitiv eine Türkenbundlilie und die von Jola auch.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Wasserlinse Gelöst Wie heisst diese kleine Blattpflanze? --> Boea Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 12
    R Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    Sanjassi Gelöst Wie heisst diese Pflanze - Ficus microcarpa Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Desy3535 Wie heisst diese Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heisst diese (Zimmer?)Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Wie heisst diese Hosta genau? - Autumn Frost Wie heißt diese Pflanze? 9
    B wie heisst diese pflanze/blume? Wie heißt diese Pflanze? 3
    U Gelöst Wie heisst diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Wie heisst diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 6
    amaliaxi Wie heisst diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Wie heisst wohl diese ganz besondere Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wie heisst diese blühende Pflanze im Garten ! Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    Q Gelöst Neonpink - wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom