R Rossigarten Neuling Dabei seit 3. April 2018 Beiträge 4 USDA-Klimazone 5b 10. April 2020 #1 Hallo, bei uns und in der Nachbarschaft sind seit heute hunderte von diesen schwarzen Mücken. Sie trten in Schwärmen auf und stehen beim Fliegen fast in der Luft. Kennt jemand von euch diese Mückenart? Vielen Dank. Gruß Oli Anhänge IMG_20200410_120427.jpg 237,5 KB Aufrufe: 7
Hallo, bei uns und in der Nachbarschaft sind seit heute hunderte von diesen schwarzen Mücken. Sie trten in Schwärmen auf und stehen beim Fliegen fast in der Luft. Kennt jemand von euch diese Mückenart? Vielen Dank. Gruß Oli
jola Foren-Urgestein Dabei seit 18. Januar 2011 Beiträge 8.109 Ort Da, wo der Wald anfängt, LK Celle USDA-Klimazone 7b 10. April 2020 #2 Die kenn ich nur unter dem Namen " Märzfliege " , kannste ja mal bei Wikepedia gucken. Märzfliege – Wikipedia
Die kenn ich nur unter dem Namen " Märzfliege " , kannste ja mal bei Wikepedia gucken. Märzfliege – Wikipedia
R Rossigarten Neuling Dabei seit 3. April 2018 Beiträge 4 USDA-Klimazone 5b 10. April 2020 #3 Vielen Dank. Jetzt habe ich gelernt, dass es ganz nützliche Tierchen sind.