wie heißt diese Pflanze: Bärenklau, Giersch oder anders?

Etoile66

Mitglied
Registriert
04. Juni 2012
Beiträge
38
Hallo ,
in meinem Garten wächst eine Pflanze, die ich nicht sicher identifizieren kann, sie wird ca. 30 - 50 cm hoch.
Ich habe sie mit meinem handy aufgezeichnet, leider ist das Gerät vorgestern mit der Wäsche in der Waschmaschine bei 60° "gewaschen" worden. Ich habe es "gerettet", funktioniert soweit, nur die Linsen hat "gelitten"... Ich hoffe, Ihr könnt die beiden Bilder erkennen.

Ich wären Euch für einen Hinweis dankbar. Ich habe zudem 2 Ziegen, kann ich denen diese Pflanze zum Fressen geben ?

Ganz herzlichen Dank für die Antwort!


Fleurs.jpgFeuille.jpg
 
  • Carex

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    794
    Ort
    Meppen
    AW: wie heißt diese Pflanze: Bärenklau, Giersch oder anders?

    Hi, ja das ist Giersch, für Mensch und Ziege ungiftig.
     
  • Etoile66

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    38
    AW: wie heißt diese Pflanze: Bärenklau, Giersch oder anders?

    Ganz herzlichen Dank !
    Ich bin erleichtert.
    Gleich kriegen meine Ziegen eine ganze Ladung davon :)

    Ich lasse es wachsen, sowie Löwenzahn und Disteln... billiges Futter für die Tiere, wächst immer nach ;-)
    Früher habe ich alles sorgfältig entfernt...

    Es wächst auch eine Pflanze überall, neben Disteln, sie wächst sehr hoch und hat weiße Blüten wie kleine Margeriten.

    Sobald ich ein Fotoapparat zur Hand habe, werde ich ein Bild schicken.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Callibrachoa) Wie heißt diese Pflanze? 21
    P Gelöst Wie heißt diese Baumblüte ? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze? Gartenpflanzen 5
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Pflanze?: Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten