Wie heisst diese Pflanze, bitte?

Naturfotograf

Neuling
Registriert
24. Aug. 2009
Beiträge
2
Liebe Blumenfreunde,
Leider bin ich in der Blumenwelt nicht sehr bewandert und würde mich freuen, wenn mir jemand den Namen dieser Blume sagen könnte!
Vielen Dank
 

Anhänge

  • L1060079.jpg
    L1060079.jpg
    137 KB · Aufrufe: 93
  • B

    barisana

    Guest
    hast du vllt. ein foto von der ganzen pflanze?
    nur ein stück der blüte, das ist schwierig.
    ausserdem wichtig, wo du die pflanze fotografiert hast. wiese, wald, feld oder zimmerpflanze?
     
  • A

    aloevera

    Guest
    guten morgen, ich möchte meinen vorschlag abgeben,
    ich tippe mal vorsichtig auf das weidenröschen.

    liebe grüße aloevera:cool:
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    da ich meine 4 blütenblätter zun entdecken und den blütenstand recht chaarkteristisch finde, würde ich auf schmalblättriges weidenröschen tippen....
     
    S

    Semiplena

    Guest
    Guten Morgen,

    so aus dem Stehgreif würde ich mich auf die Art nicht festlegen - aber ich stimme allen zu, die es für ein Weidenröschen halten! Das ist es 100prozentig.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • Naturfotograf

    Neuling
    Registriert
    24. Aug. 2009
    Beiträge
    2
    Guten Abend!

    Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Antworten bedanken!
    Nachdem ich die Weidenröschen und Chinesische Wiesenraute gegoogelt habe, bin ich mir sicher, dass ich ein Weidenröschen fotografiert habe, weil die Wiesenraute zwar ähnlich, aber feingliedriger aussieht. Nochmal herzlichen Dank an Alle!
    Dies Weidenröschen ist mir in der Schweiz im Berner Oberland oberhalb von Mürren begegenet, und hier wären noch Bilder von der Umgebung zu sehen, sowie ein weiteres Foto vom Weidenröschen: Flickr: Perspectix's Photostream Dies ist keine Werbung!
    @Barisana: Nein, das war das beste Foto. Ich hatte nur ein Makro drauf und konnte jeweils nur kleine Ausschnitte fotografieren.

    Liebe Grüsse,
    Claus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Y Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Medinilla Magnifica Wie heißt diese Pflanze? 8
    schwäble Gelöst Wie heisst diese Pflanze? (Taubenkropf-Leimkraut / Silene vulgaris) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Linserich Gelöst Wie heisst diese edle Pflanze? - Türkenbundlilie Wie heißt diese Pflanze? 12
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst diese kleine Blattpflanze? --> Boea Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 12
    R Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    Sanjassi Gelöst Wie heisst diese Pflanze - Ficus microcarpa Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Desy3535 Wie heisst diese Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heisst diese (Zimmer?)Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Wie heisst diese Hosta genau? - Autumn Frost Wie heißt diese Pflanze? 9
    B wie heisst diese pflanze/blume? Wie heißt diese Pflanze? 3
    U Gelöst Wie heisst diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Wie heisst diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 6
    amaliaxi Wie heisst diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Wie heisst wohl diese ganz besondere Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wie heisst diese blühende Pflanze im Garten ! Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    Q Gelöst Neonpink - wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten