Wie heißt diese Pflanze bzw. Unkraut?

MKatharina

Neuling
Registriert
03. Mai 2012
Beiträge
3
Hallo,
wir haben seit einer Woche diese schnell wachsende riesig groß werdende Pflanze im Garten. Sie wächst irre schnell und war auf einemal da. Was ist dass????????????
 

Anhänge

  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 139
  • daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo Katharina,

    erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich bin zwar nicht der Pflanzenexperte, aber ich glaube zu wissen dass das der Japanische Staudenknöterich ist. Ist ein Neophyt und unheimlich invasiv.
    Vermehrt sich über Rhizome. Du findest viel über ihn im Netz. Es ist sehr schwer, ihn wieder loszukriegen.
    Ich hoffe, es melden sich noch die echten Experten.

    Liebe Grüße
    Daisy
     
  • MKatharina

    Neuling
    Registriert
    03. Mai 2012
    Beiträge
    3
    Hallo,
    vielen Dank aber der jap. Knöterich ist doch nicht rot geädert. Für mich sieht die Pflanze irgendwie anders aus als der jap. Knöterich. Ich mache mal noch ein Bild.
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
     

    Carex

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    794
    Ort
    Meppen
    Hi,

    ich möchte deine Hoffnung nicht trüben, aber Knöteriche färben sich ganz gerne mal unter bestimmten Bedingungen rötlich. Ganz typisch für die Familie ist die Ochrea, auch Tute genannt, das ist die Struktur am Grund des Blattstiels, auf dem Bild recht deutlich zu erkennen.
     

    Carex

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    794
    Ort
    Meppen
    Aufgrund der herzförmigen Blattbasis kläme auch noch Fallopia sachalinensis in Betracht, oder eine Kreuzung von F. japonica mit dieser. Das ändert jedoch nicht viel an dem Übel.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Callibrachoa) Wie heißt diese Pflanze? 21
    P Gelöst Wie heißt diese Baumblüte ? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze? Gartenpflanzen 5
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Pflanze?: Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten