Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Callibrachoa)

Schneefrau

Foren-Urgestein
Registriert
17. Sep. 2020
Beiträge
1.659
Ort
Oberbayern
kann mir jemand von Euch sagen, was für eine Pflanze dies ist?
IMG_1673.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Danke Dir.
    Hängendes Löwenmäulchen habe ich noch nie gesehen. Oder ist das gar keine hängende Pflanze :unsure:
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Es gibt wohl hängendes Löwenmäulchen. Hatte ich auch schon, ist aber nicht gut gewachsen.
    Das kletternde Löwenmaul hat meiner Meinung nach andere Blätter.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Also kann ich davon ausgehen, dass dies ein hängendes Löwenmäulchen ist und es in eine Ampel verfrachten. :)
    Bin echt gespannt, was draus wird.
    676729
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Noch ist gar nichts ddraus geworden. Momentan hängt es in einem Topf, viel tut sich nicht, aber ich bin schon einigermaßen beruhigt, wenn es nicht eingeht. Sobald sich was rührt sodass man erkennen kann, was es wird, mach ich ein Bild davon.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die roten Blüten gehören zur ein und derselben Petunie. 😊

    Im grünen Topf wächst was ganz anderes. Ich kenne es, aber der Name will mir nicht über die Zunge kommen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Jau, ich auch, weil die dicken Hummelhintern da reinpassen und auch was zu futtern finden. Mmmmjaa!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Bitte sehr.
    Ich habe auf Wikipedia gelesen, daß sie nicht mehr zu den Petunien gehören.
    Lange Zeit wurden die Arten der Gattung Calibrachoa zu den Petunien (Petunia) gezählt. Durch Untersuchungen der verwandtschaftlichen Verhältnisse zwischen beiden Gattungen mit morphologischen und molekularbiologischen Methoden konnte festgestellt werden, dass beide Gattungen monophyletisch sind und die Aufteilung der Gattung somit gerechtfertigt ist.
    Ob's stimmt?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.170
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, das hab ich auch gelesen.

    Also doch keine Petunie, meint ihr? Meist kann ich sie ja unterscheiden, aber diesmal war ich eher auf der Petunien-Seite. Okay, werd's oben ändern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    P Gelöst Wie heißt diese Baumblüte ? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze? Gartenpflanzen 5
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Pflanze?: Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    fritzgeorg wer weiß wie diese Blume heißt Pflanzenbestimmung - Archiv 2

    Similar threads

    Oben Unten