Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht?

Milky

Neuling
Registriert
14. Dez. 2010
Beiträge
2
Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht?

Hallo,
ich bin neu hier. Seit kurzem habe ich meine Liebe zum Gärtnern und für Pflanzen entdeckt, aber ich bin noch sehr unerfahren und stehe mit einem Problem da: Meiner Pflanze (siehe Bilder => weiter unten) geht es gar nicht gut. Nun frage ich mich, wie heißt diese Pflanze? Zu welcher gehört sie? Und wie muss ich sie gießen, damit es ihr besser geht? Kann ich sonst noch etwas für sie tun?


Für jegliche Antworten und Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße
Milky
 

Anhänge

  • BILD0955.jpg
    BILD0955.jpg
    409 KB · Aufrufe: 116
  • BILD0961.jpg
    BILD0961.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 72
  • BILD0964.jpg
    BILD0964.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 64
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    AW: Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht?

    Hi Milky,
    ich würde die Triebe abschneiden,ins Wasser stellen und wurzeln lassen (geht recht schnell), dann einpflanzen und wachsen lassen.
    Wie die Pflanze heiß und Pflegetipps werden hier ganz schnell kommen, da bin ich mir sicher.
    LG
    Charlotta.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht?

    Beim Abschneiden achte bitte darauf, dass noch 2-3 Knoten am Kopfsteckling verbleiben, kurz darunter abschneiden. Dort kommen die Wurzeln.

    Wichtig ist dann, wenn du sie eingepflanzt hast, dass du regelmäßig gießt, sie aber nicht ertränkst.

    Schöne weiße Streifen bekommt die Pflanze, wenn sie viel Licht, aber keine direkte Sonneneinstrahlung, bekommt.
     
  • Milky

    Neuling
    Registriert
    14. Dez. 2010
    Beiträge
    2
    AW: Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht?

    Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten. Da bin ich jetzt mal froh, dass ich weiß was es für eine Pflanze ist!
    Kann ich außerdem abschneiden und züchten der Triebe sonst noch etwas tun, damit sie sich erholt.

    Herzlichen Dank.
    Milky
     

    shaggydog

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2009
    Beiträge
    118
    AW: Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht?

    Super, jetzt weiß ich endlich, wie die Pflanze hieß, die meine Hamster früher immer mit Begeisterung gefressen haben... hat ihnen auch nicht geschadet ;-)

    LG

    sd
    (die zur Zeit allerdings nur Frettchen hält)
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht?

    Kann ich außerdem abschneiden und züchten der Triebe sonst noch etwas tun, damit sie sich erholt.

    Herzlichen Dank.
    Milky

    Ne ich denke das ist jede Hilfe zu spät.

    Schneid die Triebe ab und den Rest in die Tonne.


    LG Feli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Callibrachoa) Wie heißt diese Pflanze? 21
    P Gelöst Wie heißt diese Baumblüte ? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze? Gartenpflanzen 5
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Pflanze?: Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten