Gelöst Wie heißt diese Pflanze?

Lippenblütler

Neuling
Registriert
30. Aug. 2018
Beiträge
2
Liebe Gartler,
vor einigen Jahren haben wir eine Pflanze gekauft, die sich nun selbstständig weiter ausgesamt hat. Ich habe jetzt auch Samen gesammelt, um die weitere Verbreitung etwas zu steuern.
Wir möchten dabei nichts falsch machen, deshalb hier die Frage: Wie heißt dieses schöne Teil (siehe Fotos)?
Die Bienen sind ganz verrückt danach, deshalb liegt uns auch sehr daran, dass da möglichst viele neue Pflanzen in bestimmten Beeten kommen.
Im Gartencenter konnte man uns nur sagen, dass es sich um Lippenblütler handelt, die Google-Bildersuche nach "violetten Lippenblütern" führte uns zu keinem Ergebnis.
Vielen Dank für alle netten Antworten
Lippenblütler
 

Anhänge

  • 20180830_172319.jpg
    20180830_172319.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
  • 20180830_172444.jpg
    20180830_172444.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • 20180830_173131.jpg
    20180830_173131.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Pumkin

    Mitglied
    Registriert
    03. Juli 2018
    Beiträge
    83
    Hallochen, Lavendel??? Sollte dann sehr intensive riechen...
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Alles falsch! Die Pflanze habe ich auch im Garten und bin überrascht, daß sie trotz der Hitze und Trockenheit schon seit Wochen blüht.
    Das ist Scutellaria baicalensis.
    Ich werde den Bestand aufstocken.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich bin für das Leinkraut, das habe ich auch. Die Pflanze habe ich in rosa und lila.

    lg. elis

    Hier sind Bilder.
     

    Anhänge

    • Leinkraut0118.jpg
      Leinkraut0118.jpg
      682,5 KB · Aufrufe: 36
    • Leinkraut0218.jpg
      Leinkraut0218.jpg
      530,3 KB · Aufrufe: 37
    • Leinkraut0318.jpg
      Leinkraut0318.jpg
      691,7 KB · Aufrufe: 34
    Zuletzt bearbeitet:
  • Lippenblütler

    Neuling
    Registriert
    30. Aug. 2018
    Beiträge
    2
    Vielen Dank liebes Forum,
    wenn ich die Google-Bilder mit meiner Pflanze vergleiche, bin ich stark für das Purpur-Leinkraut.
    Frage gelöst...
    Herzliche Grüße
    Lippenblütler
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Callibrachoa) Wie heißt diese Pflanze? 21
    P Gelöst Wie heißt diese Baumblüte ? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze? Gartenpflanzen 5
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Pflanze?: Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten