Gelöst Wie heißt diese Pflanze?

Sanjassi

Mitglied
Registriert
11. Sep. 2008
Beiträge
157
Ort
54294 Trier
Seit einigen Jahren wächst unter meiner Avocado diese Pflanze. Im Winter ist sie absolut weg und kommt ab dem Frühling wieder.
Meine Frage ist :Ist sie evtl. auch Outdoor haltbar und vor allem, was isses?
 

Anhänge

  • IMG_20200609_073655.jpg
    IMG_20200609_073655.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20200609_073703.jpg
    IMG_20200609_073703.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20200609_073708.jpg
    IMG_20200609_073708.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20200609_073831.jpg
    IMG_20200609_073831.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 74
  • Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Ich überwintere ihn frostfrei und völlig dunkel, ohne Gießen. Ich Frühjahr kommt er dann wieder raus und da treibt er neu aus. Wie meine anderen Klee´s. :)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    P1060920.JPG


    So sah der Klee im Winter imTreppenhaus aus. Jetzt, auf dem Balkon, ist er wesentlich üppiger, aber es wird ihm auf seinem angestammten Platz zu heiß. Die Blätter verbrennen.
     

    Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Meiner wächst unter der Avocado aber er vermehrte sich in andere Töpfe und wenn die zu sonnig standen, war es bei mir das selbe.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Bis vor drei, vier Jahren hat er sich auf seinem Platz sehr wohl gefühlt.
    Es wird merklich heißer auf meinem Balkon.
     

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    schön! :)
    Aber Du hast recht, nach der ersten Blüte und bevor wir auf Urlaub fahren, nehme ich ihn von der heißen Stiege und er wandert in den Schatten, in die Nähe des Regenfasses,. Auf, dass er seinen Teil bekommen möge! ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Callibrachoa) Wie heißt diese Pflanze? 21
    P Gelöst Wie heißt diese Baumblüte ? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze? Gartenpflanzen 5
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Pflanze?: Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten