Wie heißt dieser ,,Baum“ ?

Kathaigel

Mitglied
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
27
Hallo ihr Lieben :)

kann mir jemand sagen , was das für eine Pflanze ist oder was daraus wird ?

liebe Grüße
 

Anhänge

  • 9E68771F-DF53-43B0-A189-492E46CFF7B4.jpeg
    9E68771F-DF53-43B0-A189-492E46CFF7B4.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 126
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn man das Bild ganz stark verrößert, dann sieht man unterhalb der Hand etwas, das Weidenkätzchen in nicht voll entwickelt sein könnten. Für Schlehe oder Zierquitte fehlen mir die Stacheln. Auerdem müsste bei der Schlehe zur Zeit erst die weiße Blüte und dann erst später Blättchen austreiben.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Pyro, so viel ich weiss gibt es auch dornenlose Schlehen. Aber das Weidenkätzchen habe ich noch gar nicht gesehen. Von daher könnt es auch die Salweide sein. Was ist dann aber der rote Punkt in der Bildmitte?

    Es könnte eventuell auch ein Zierapfel sein und das Weidenkätzchen gehört zu einem anderen Baum.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lonicera eher nicht, aber Pyros Kätzchen seh ich auch. Ich hab keinen eigenen Vorschlag, Tias Weide leuchtet mir noch am ehesten ein. Wenn das auch den roten Punkt nicht erklärt ...
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Der rote Punkt dürfte ein Kätzchen sein. Die sind anfangs nämlich purpurfarben. ;)
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Stimmt. Wenn man genauer hinschaut, sieht man weitere Kätzchen, die auch rötlich sind. Und der rote Punkt ist ein Kätzchen genau von vorn, so dass die Farbe noch akzentuiert wird. Ich stimme jetzt auch für die Purpurweide.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Käfer? (Zweipunktiger Fallkäfer) Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? (Distelfink) Wie heißt dieses Tier? 23
    Hexe9 Wie heißt dieser gelbe Baumpilz? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    Tonks Bitte wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Gelöst wie heißt dieser Gartenbewohner? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    M Wie heißt dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Sunjay Wie heißt dieser Bodendecker? Vogelmiere? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Weiß jemand wie dieser Strauch heißt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 17
    mareje Wie heißt dieser blaue Bienenstrauch? Wie heißt diese Pflanze? 16
    G Wie heißt dieser Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Gelöst Wie heißt dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Orangina Wie heißt dieser Baum? Laubgehölze 3
    G Wie heißt dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten