Wie heißt dieser Baum?

  • Ersteller des Themas Orangina
  • Erstellungsdatum
Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
Ich brauch mal die Hilfe der Foris, die sich mit Bäumen auskennen.
Ja, ich hab noch jede Menge Pflanzen im Garten, mit denen ich seit Jahrzehnten zusammenlebe, ohne den Namen zu kennen. So ist das z.B. bei diesem Baum. Jedes Frühjahr freu ich mich über die schöne Blüte - und weiss nicht, wem ich die eigentlich zu verdanken habe. Das soll sich nach Möglichkeit aber jetzt ein für alle Mal ändern.
Wer kann meine Wissenslücke schließen? Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Mühe.
 

Anhänge

  • Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Spontan würde ich jetzt mal auf Weißdorn tippen.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Spontan würde ich jetzt mal sagen, Lycell hat völlig Recht. (y)
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    AW: Wie heißt dieser Baum? - Weißdorn

    Weißdorn - ja klar! Tante Googel bestätigt das. Vielen Dank, Lycell und Tiarella. Und wieder was gelernt.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom