Wie heißt dieser Käfer und was richtet er an?

Registriert
17. Apr. 2017
Beiträge
468
Ort
Travemünde
...Frage steht ja bereits in der Überschrift. Google gibt nichts her...

weiß jemand, was das ist und ob er Schaden anrichtet?

Krabbenspinne womöglich?
 

Anhänge

  • käfer.jpg
    käfer.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 78
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das sieht eher aus wie eine Krabbenspinne und die tut gar nix.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei mir jedenfalls ist das so, ich hab sie bisher nur in Blumen gesehen.

    Aber erklär mir mal, wieso du Käfer und Spinnen nicht auseinanderkennst? Hm? ;)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dabei gibt es einen einfachen Trick: Man zählt die Beine. Alles, was acht Beine hat, ist ein Spinnentier. Mit sechs Beinen ist es ein Insekt.


    Und mit vier Beinen ist es eine Kuh oder eine Katze. Und mit null Beinen ist es ein Engel.

    Ist wirklich einfach!

    Maria, die ist zwar hübsch, aber wandelbar. Es gibt sie in verschiedenen Farben, je nach Untergrund, und es gibt sie sogar gemustert. Die können sich aussuchen, wie sie aussehen wollen.

    (Ob wir mal einen Krabbenspinnenthread aufmachen sollten? Billa hat schon viele verschiedene fotografiert, grüne, gelbe, orangene, weiß mit rotem Muster ...)
     
    Registriert
    17. Apr. 2017
    Beiträge
    468
    Ort
    Travemünde
    ich hab weder beine gezählt, noch mir das gelbe ding genau angeschaut und das foto hab ich auch nicht gemacht. ich besitze nichtmal eine einzige blume - das tierchen lebt nicht bei mir. ich wollte auch lediglich wissen, was das ist. das weiß ich ja nun. (abgesehen davon steht schon im eingangspost die frage, ob es womöglich eine krabbenspinne ist). *gähn*
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    ich hab weder beine gezählt, noch mir das gelbe ding genau angeschaut und das foto hab ich auch nicht gemacht. ich besitze nichtmal eine einzige blume - das tierchen lebt nicht bei mir. ich wollte auch lediglich wissen, was das ist. das weiß ich ja nun. (abgesehen davon steht schon im eingangspost die frage, ob es womöglich eine krabbenspinne ist). *gähn*

    bist du lehrerin?

    Was schlägst du denn für Töne an???
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Kleine konsequente "ich drück mal beide Augen ganz feste vor Tatsachen zu", komme zwar von selbst auf Spinne und haste trotzdem über die Tasten und sag "Insekt, Vogel, Raubtier, egal, hauptsach nicht human." :p

    Egal, ich feier grad den Titel, kreativ isser auf jeden Fall. Doppel-Pffffrrrz. :p:p Gleich nach dem gähnen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Käfer? (Zweipunktiger Fallkäfer) Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? (Distelfink) Wie heißt dieses Tier? 23
    Hexe9 Wie heißt dieser gelbe Baumpilz? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    Tonks Bitte wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Gelöst wie heißt dieser Gartenbewohner? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    M Wie heißt dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Sunjay Wie heißt dieser Bodendecker? Vogelmiere? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Weiß jemand wie dieser Strauch heißt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 17
    mareje Wie heißt dieser blaue Bienenstrauch? Wie heißt diese Pflanze? 16
    G Wie heißt dieser Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Gelöst Wie heißt dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Orangina Wie heißt dieser Baum? Laubgehölze 3
    G Wie heißt dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten