Wie heißt dieser Käfer?

antranik

Neuling
Registriert
01. Mai 2016
Beiträge
2
Hallo,
kann mir jemand bestätigen, ob es sich bei diesem Käfer um die graue Gartenwanze handelt. Einige davon sitzen auf den Äste unseres Obstbaumes und genießen die Frühjahrssonne.

Sie sind hoffentlich nicht schädlich für den Baum? graue.gartenwanze.jpg
 
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich kann es nicht sehr gut erkennen. Aber der Form nach könnte es eine Art Baumwanze sein.
    Das merkst du, denn sie stinken.
    Ich würde nur aufpassen, dass sie nicht in die Wohnung kommen können.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    bei der Vielfalt der wanzen ist es schwierig genau zu bestimmen könnte auch eine Lederwanze sein.wanzen sind pflanzensaftsauger ausser ein paar Raubwanzen, schaden richten die sauger nur an wenn sie in massen auftreten wobei die Beerenwanze und die Kohlwanze schon erheblichen schaden an den pflanzen anrichten können.


    v.g.Bernd
     
  • antranik

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2016
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
    Daß es sich hierbei doch generell um eine Wanze handelt, ist mir schon sehr hilfreich.
    Wenn man auf das Photo klickt, kann man reinzoomen und der Käfer ist dann doch schon recht gut zu erkennen.
    Liebe Grüße
    Klaus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Käfer? (Zweipunktiger Fallkäfer) Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? (Distelfink) Wie heißt dieses Tier? 23
    Hexe9 Wie heißt dieser gelbe Baumpilz? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    Tonks Bitte wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Gelöst wie heißt dieser Gartenbewohner? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    M Wie heißt dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Sunjay Wie heißt dieser Bodendecker? Vogelmiere? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Weiß jemand wie dieser Strauch heißt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 17
    mareje Wie heißt dieser blaue Bienenstrauch? Wie heißt diese Pflanze? 16
    G Wie heißt dieser Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Gelöst Wie heißt dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Orangina Wie heißt dieser Baum? Laubgehölze 3
    G Wie heißt dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten