Wie heisst dieser Strauch?

Blacky30

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2008
Beiträge
350
Ort
Bayern
Kennt den jemand ? Er war schon im Garten wie wir das Haus gekauft haben. Blühte den ganzen Winter über grün. Weiss aber nicht ob da Blumen dran blühn, sind paar vereinzelte kleine schwarze beeren dran. Die Blätter sind helelres grün mit noch hellerem fast gelblichen Fleckchen. Hätte da gerne noch einen von, weil der immer so schön grün ist und nie gegossen werden muss ( hab ich zumindest kein einziges mal seit dem wir hier wohnen (Juni 07).
 

Anhänge

  • tn_BILD0077.JPG
    tn_BILD0077.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 94
  • tn_BILD0078.JPG
    tn_BILD0078.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 63
  • Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern
    Hey stark,

    dass ist sie bestimmt-mensch toll danke dir. da steht das die Beeren ( 2cm...hmmm bei mir aber viel kleiner) Samen enthalten-weisst du wie ich da jetzt vorgehen muss kann ich die selber wo ansäen?:rolleyes:

    PS. 20 Jahre? Wie hoch ist deiner jetzt?
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Den habe ich auch.

    Die Beeren bei mir sind richtig rot geworden.

    Die Aucba ist ein richtig teurer Strauch, also schön behalten und pflegen.
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hm, Blacky,

    mit den Beeren kenn ich mich nicht aus, soll heissen, hab's noch nie ausprobiert :rolleyes:

    Mein " Busch " ist 1,60m hoch. Ich schneide sehr viel dran rum.

    Zweige davon putzen naemlich ungemein Blumenstraeusse.

    Ansonsten mach ich viele Stecklinge, die ich auch verschenke.

    Gruss

    Heide
    winkisoblu.gif
     

    Anhänge

    • image001.jpg
      image001.jpg
      285,1 KB · Aufrufe: 73
    • image002.jpg
      image002.jpg
      250,4 KB · Aufrufe: 69
    • image003.jpg
      image003.jpg
      271,2 KB · Aufrufe: 82

    Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern
    Hallo :D. also meiner Beeren sind eher dunkel is schwarz. Kann man da samen draus gewinnen und neu pflanzen (sorry kenne mich Null aus bin neu). Habe jetzt ,da ich weiss wie die Pflanze heisst mal geschaut, die is wirklich teuer:rolleyes:...da steht auch das sie eher im schatten stehen sollte, volle sonne verträgt sie nicht, bei uns steht sie aber wenn die sonne scheint von 13uhr bis sonnenuntergang in der sonne und is schön grün :D
     
  • Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern
    in 20 Jahren 1.60 m das is ok :D. Hmm noch mal eine so doofe frage-wie mache ich Stecklinge? :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Also ich mach das ganz einfach Blacky,

    ich nehme ein scharfes Messer und schneide Zweiglein ca. 15 cm lang ab.

    Dabei ist zu beachten, dass man unterhalb einer Verdickung ( ca. 2 cm ) abschneidet.

    Dann stell ich das in ein Wasserglas mit einem Stueck Holzkohle zum Bewurzeln.

    Wenn sich dann ca. 5 Wuerzelchen gebildet haben, dann kommen sie in einen Topf mit normaler Blumenerde.

    Und dann koennen sie so langsam ( wenn's keinen Frost mehr gibt ) raus in den Garten.

    Gruss

    Heide
    winkisoblu.gif
     

    Anhänge

    • image001.jpg
      image001.jpg
      153,4 KB · Aufrufe: 75

    Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern
    Hallo Heide danke für deine Tips :D habe gerade woanders gelesen das eine einfach abgeschnitten und direkt in die Erde gesetzt hat. Da hab ich das gleich mal nach gemacht:rolleyes: Es lag ein Großer zweig neben dem Busch-vielleicht durch Bäume zerkleinern mit Motorsäge jemand hingekommen. Daran war 3 kleinere Zweigchen. Die hab ich abgemacht, 2 eingepflanzt, ein kleineres ins Wasser und den großen weng gestutzt und auczh einfach mal in Erde. Kräftig gegossen-fertig. Aber meinst du ich solle die Pflanzen alle erst nochmal drin stehen lassen? Wann raustun? Oder gleich draussen lassen?
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Idealer ist es wahrscheinlich die Zweiglein drinnen zu lassen.

    Zumindest mach ich es so.

    Aber Du kannst ja Beides ausprobieren.

    Gruss

    Heide
    winkisoblu.gif
     
  • Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern
    Kurze Zwisschenmeldung, das kleinste Triebchen ist davon geflogen ( aus der Erde-nimmer da :confused:
    das andere etwas größere, hatte vorm einpflanzen 2 leichtbräunliche Blätter die sind jetzt noch bräuner und das größere kippt immer vornüber:rolleyes::confused:
     

    Anhänge

    • tn_BILD0083.JPG
      tn_BILD0083.JPG
      36,9 KB · Aufrufe: 62
    • tn_BILD0084.JPG
      tn_BILD0084.JPG
      24,4 KB · Aufrufe: 71
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Wie heisst dieser blühende Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heisst dieser grosse Busch? Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Wie heisst dieser Baum? Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    M wie heisst dieser Strauch / Busch ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Wie heisst dieser Pilz? Schopftintling Wie heißt diese Pflanze? 16
    M Wie heisst dieser Spätblüher? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wie heisst dieser Strauch Gartenpflanzen 3
    C Wie heisst dieser Busch? Wie heißt diese Pflanze? 22
    G Wie heisst dieser Nadelbaum? Blaue Atlaszeder Nadelgehölze 2
    M Wie heisst dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gerbrunnerin Wie heisst dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wie heisst dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Wie heisst dieser Strauch und was ist sein Problem? Wie heißt diese Pflanze? 9
    E wie heisst dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Kann mir jemand sagen, wie dieser Gartenstrauch heisst? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Wie heisst dieser Schönblüher Wie heißt diese Pflanze? 3
    tomatero wie heisst dieser käfer/wurm/getier Schädlinge 4
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Y Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Medinilla Magnifica Wie heißt diese Pflanze? 8
    schwäble Gelöst Wie heisst diese Pflanze? (Taubenkropf-Leimkraut / Silene vulgaris) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Wie heisst meine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten