Wie heisst dieses Tier?

W

Wanderblumen

Neuling
Auf meinen Muskatellersalbei fliegt ein Insekt,dass grösser als eine Biene ist und auf dem Rücken breite,weisse Querstreifen hat!
Kennt jemand dieses Tier?
 
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ohne Foto kann ich auch nur raten. Aber ich weiß, dass die blaue Holzbiene den Muskateller-Salbei liebt. Und sie ist auch größer als normale Bienen. Manchmal hat sie am Rücken Pollenanhaftungen, die wie Streifen aussehen.
    Ist das Dein Insekt? (Musst ein bisschen scrollen!)
     
    W

    Wanderblumen

    Neuling
    Bei genauem Hinsehen ist es doch die blaue Holzbiene!
    wir freuen uns,so was seltenes in unserem Garten zu haben!
    Ich habe ganz viele Jungpflanzen vom Muskatellersalbei und kann das nächste Gartenjahr kaum erwarten!
    Liebe Gartengrüsse von Wanderblumen
     
  • Top Bottom