Wie heisst dieses Tier?

Wanderblumen

Neuling
Registriert
20. Okt. 2019
Beiträge
2
Auf meinen Muskatellersalbei fliegt ein Insekt,dass grösser als eine Biene ist und auf dem Rücken breite,weisse Querstreifen hat!
Kennt jemand dieses Tier?
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ohne Foto kann ich auch nur raten. Aber ich weiß, dass die blaue Holzbiene den Muskateller-Salbei liebt. Und sie ist auch größer als normale Bienen. Manchmal hat sie am Rücken Pollenanhaftungen, die wie Streifen aussehen.
    Ist das Dein Insekt? (Musst ein bisschen scrollen!)
     
  • Wanderblumen

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2019
    Beiträge
    2
    Bei genauem Hinsehen ist es doch die blaue Holzbiene!
    wir freuen uns,so was seltenes in unserem Garten zu haben!
    Ich habe ganz viele Jungpflanzen vom Muskatellersalbei und kann das nächste Gartenjahr kaum erwarten!
    Liebe Gartengrüsse von Wanderblumen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Großer schwarzer Käfer ohne Fühler - Wie heisst dieses Tier Tiere im Garten 4
    V Wie heisst dieses Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Wie heisst dieses Bäumchen? Gartenpflanzen 6
    M Gelöst Nelkenwurz - Wie heisst dieses Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst wie heisst dieses Zwiebelgewächs > Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Gelöst Wie heisst dieses Wildkraut? Aronstab Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Wie heisst dieses Farn? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Frenchie Wie heisst dieses Blümchen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Wie heisst dieses Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    myrte Miniteich- Wie heisst dieses Tier und diese Pflanze? Teich & Wasser 3
    A Wie heisst dieses Gewürz? Wie heißt diese Pflanze? 1
    ChrisChris Wie heisst dieses Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jakasi Wie heisst dieses Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Y Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Medinilla Magnifica Wie heißt diese Pflanze? 8
    schwäble Gelöst Wie heisst diese Pflanze? (Taubenkropf-Leimkraut / Silene vulgaris) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Wie heisst meine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Linserich Gelöst Wie heisst diese edle Pflanze? - Türkenbundlilie Wie heißt diese Pflanze? 12
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst diese kleine Blattpflanze? --> Boea Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 12
    M Gelöst wie heisst die Pflanze >> Wiesen-Bocksbart Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten