Wie heißt mein Pfirsichbaum?

Neuling

Mitglied
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
69
Liebe Obstgärtner,
in meinem Garten steht ein Pfirsichbaum. Das Laub ist rot, die Früchte klein, außen rot und sehr behaart und innen weißlich-grünlich. Sehr süß sind sie nicht. Er ist sehr reich tragend und die Pfirsiche werden erst jetzt reif. In den vergangenen Jahren sogar noch später. Wer kann mir bei der Bestimmung der Sorte helfen?
Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße
Neuling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • carot

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2012
    Beiträge
    168
    "Weinbergpfirsich" ist eher eine Sortengruppe als eine bestimmte Sorte. Sie wurden und werden häufig über Sämlinge vermehrt, da sie relativ kernecht fallen. Deshalb sind es nur ähnliche Sorten, nicht aber eine bestimmte Sorte.

    Der Beschreibung nach, könnte es sich bei der angefragte Sorte um Rubira handeln. Dieser Pfirsich wird gerne als Unterlage für Pfirsiche verwendet. Natürlich könnte es auch ein Weinbergpfirsich sein. Rubira hat aber tatsächlich rotes Laub, was für ihn spricht.

    Es gibt aber auch Sorten von "Zierpfirsichen" mit rotem Laub. Die Bezeichnung stammt daher, weil bei diesen Sorten das züchterische Augenmerk nur auf der Optik lag, nicht auf der Fruchtqualität. Diese Sorten haben meist nur sehr kleine Früchte. Die Sorte konkret zu bestimmen, dürfte sehr schwierig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    SeventyTwo Gelöst Wie heißt mein gelbblühender Bodendecker? Johanniskraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    little butterfly Wie heißt mein Kaktus Wie heißt diese Pflanze? 71
    Luna Wie heißt mein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Wie heißt mein Aufsitzmäher? Gartengeräte & Werkzeug 9
    R Wie heißt mein Unkraut? Rasen 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    R Wie heißt die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9

    Similar threads

    Oben Unten