Wie heißt meine 3Jahre alte Zimmerpflanze?

Minmin

Neuling
Registriert
19. Sep. 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt. Ich habe sie seit 3 jahren in meinem Wohnzimmer aber ich habe das kleine Namenkärtchen weggeworfen.

grüße aus den Niederlanden!
 

Anhänge

  • 6375400E-F1B6-4CD3-9CA0-B04C1D38221A.jpeg
    6375400E-F1B6-4CD3-9CA0-B04C1D38221A.jpeg
    387,3 KB · Aufrufe: 189
  • CF243710-3472-409D-9B5A-A4AF997BD9BA.jpeg
    CF243710-3472-409D-9B5A-A4AF997BD9BA.jpeg
    385,4 KB · Aufrufe: 110
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hallo Minmin, ich habe die Pflanze erst kürzlich gesehen, leider stand kein Name dabei.
    Kannst du vielleicht ein mal den Stamm bzw. die Stelle an der die Pflanze aus der Erde kommt fotografieren?
    Eine Geigenfeige ist es nicht, es geht entweder Richtung Anthurie oder Aglaonema.
    Hat sie schon mal geblüht?
     
  • Minmin

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2020
    Beiträge
    3
    Hallo Tinchen,

    Nein sie blüht nicht . Hier sind Fotos vom Stamm.
     

    Anhänge

    • image.jpg
      image.jpg
      469,7 KB · Aufrufe: 93
    • image.jpg
      image.jpg
      420,1 KB · Aufrufe: 87
    • image.jpg
      image.jpg
      384,6 KB · Aufrufe: 86
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Nee Mama, schefflera ganz sicher nicht.
    Die Pflanze von minmin gehört zu 100% zu den aroiden Pflanzen.
    Jetzt, wo ich den Stamm gesehen habe, bin ich recht sicher, dass es eine Art Anthurie ist, vermutlich eine der sogenannten Birdsnest-Anthurien.
    Ich mache mich gleich noch mal intensiv auf die Suche.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Minmin, google mal nach anthurium hookerii, da gibt es natürlich noch zig Sorten aber es dürfte fast hinkommen.
    Da du deine Pflanze besser vor Augen hast, kannst du es vermutlich besser beurteilen.

    Zwar sind die Stiele der hookeriis oft kürzer, könnte sich aber eventuell dadurch erklären, dass deine ein wenig vergeilt ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Wer weiß, wie diese Pflanze heißt, die meine Ziegen sehr gerne fressen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt meine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wer kann mir sagen wie meine Staude heißt Wie heißt diese Pflanze? 16
    O Wie heißt meine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Wie heißt meine neue Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Wie heißt meine Pflanze??? (=Columnea) Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Wie heißt meine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Wie heißt meine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten