Wie heisst meine Pflanze?

ArTurtle

Neuling
Registriert
12. Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo!
Kann mir jemand helfen?Habe diese Pflanze im Sommer gekauft und draussen gehabt. Jetzt über den Winter als ich sie reingeholt habe, fing es an mit eingerollten Blätter oben, Blätter hängen runter, jetzt werden sie braun und fallen ab. Da ich nicht mal mehr weiss wie sie heisst, kann ich auch nicht rausfinden, was ihr fehlt oder was ich falsch mache.... kann mir jemand helfen?
GLG Rosi
 

Anhänge

  • photo5886466886823164728.jpg
    photo5886466886823164728.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 162
  • photo5886466886823164740.jpg
    photo5886466886823164740.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 89
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Vielleicht war´s ihr schon zu kalt draußen. Warte einfach ab, vielleicht bekommt sie ja neue gesunde Blätter. Wenn nicht, dann ist sie leider verstorben. Aber ich würd abwarten.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.424
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Vielleicht ist sie ja auch zu trocken, wenn ich meine vergesse zu gießen, sieht sie genauso aus.
    Immer leicht feucht halten, das mag sie (y)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Wie heisst meine Kletterpflanze! Stauden & Gehölze 3
    P wie heisst meine zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heisst meine Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Wie heisst meine kleine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Y Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Medinilla Magnifica Wie heißt diese Pflanze? 8
    schwäble Gelöst Wie heisst diese Pflanze? (Taubenkropf-Leimkraut / Silene vulgaris) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst diese edle Pflanze? - Türkenbundlilie Wie heißt diese Pflanze? 12
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Wie heisst diese kleine Blattpflanze? --> Boea Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heisst diese Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 12
    M Gelöst wie heisst die Pflanze >> Wiesen-Bocksbart Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Wie heisst der Baum ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    G Wie heisst das genau Gartengeräte & Werkzeug 5
    V Wie heisst dieser blühende Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Sanjassi Gelöst Wie heisst diese Pflanze - Ficus microcarpa Wie heißt diese Pflanze? 6
    W Wie heisst dieses Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    M Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten