Wie Hirse im Rasen bekämpfen?

mareje

mareje

Mitglied
Hallo,

in meinem Rasen habe ich mehr und mehr Hirse. Diese manuell zu bekämpfen ist nahezu unmöglich, die Wurzeln sind sehr ausgeprägt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Hirse chemisch zu bekämpfen? In Österreich gibt es z.B. "Hirsefrei Extra", dies ist aber in Deutschland nicht zugelassen.

Danke!
VG Markus

• Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Du mußt entweder illegale Mittel benutzen oder ausstechen. Ich habe das Zeug auch vermehrt in den Beeten. Wenn man eine Blüte z.B. durch häufiges Mähen verhindert, hat man im Folgejahre weniger Probleme. Ein paar werden wieder auftauchen, ich habe keine Ahnung, wie lange Saatgut im Boden überdauert.

Hero

Hero

Foren-Urgestein
    Seit ich beim Vogelfutter auf Meisenknödel und Körnermischungen verzichte und nur noch Erdnussbruch füttere, kommt einiges an Unkraut nicht mehr.
    Hirse und sonst. habe ich ausgestochen, Stück um Stück.

• Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Jetzt weiß ich wo das Zeug bei uns herkommt, die Meisenknödel sind das.

• Hero

Hero

Foren-Urgestein
    Bei einem Gartenbesuch zeigte ich dem Hausherrn, daß in den Beeten einige Ambrosiapflanzen wuchsen.
    Das gefährliche Zeug kommt auch vom Vogelfutter.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 4
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    Pflanzrella Wie präpariert man einen Zweig Feigenbaum zu Steckling? Pflanzen allgemein 26
    Taxus Baccata Winziges Insekt wie grünes Blatt? Wie heißt dieses Tier? 6
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 11
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    D Wie heißen diese Pflastersteine? Gartenarbeit 6
    UweKS57 Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Pflanzen allgemein 8
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Steine - massenhaft! Wie damit umgehen, wie tief entfernen? Rasen 6
    heidi123 Wie Ableger vermehren? Kakteen & Sukkulenten 2
    Gartenneuling96 Wie könnte man folgende Stelle bepflanzen oder schöner gestalten? Gartenarbeit 21
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2