Wie kann ich ein Pavillon befestigen?

E

Egoist

Neuling
Hallo,

Ich möchte auf unsere Terrasse eine 3x4m große Pavillon aufbauen. Aus dem Grund, da es gegen Regen und Blicke der Nachbarn schützt. Ich möchte es ganzesjahr über drauf lassen.

Das Problem ist, wie kann ich es auf den Boden sicher befestigen? Die Terrasse ist mit 50x50 Boden platten bestückt.
Kann ich die Platten einfach Bohren und Die Füße drauf montieren? Würde es den langfristig so halten?

Mfg
 
  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Das ist sicherlich das Einfachste. Im Baumarkt gibt es solche Bodenplatten aus Metall mit Bohrlöchern.
    Das muß halt zu den "Füssen" deines Pavillons passen.
    Eine Schraube pro Fuß reicht aber nicht. Wind entfacht enorme Kräfte.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Gibt auch noch zwei andere Möglichkeiten wenn man die Terassenplatten nicht anbohren will.

    1. Du nimmst Holzbretter, bohrst den daran fest und beschwerst die Bretter mit Steinen oder großen schweren Blumenkübeln (sieht auch hübsch aus wenn die dann bepflanzt sind)
    2. Wenn Wiese in der Nähe der Terrasse kann man den auch wie ein Zelt mit Schnüren und Haken die in die Wiese kommen befestigen.

    Wichtig ist ja nur das er bei Sturm nicht wegfliegt, ansonsten stehen die ja auch so ohne alles gut.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Kann ich die Platten einfach Bohren und Die Füße drauf montieren? Würde es den langfristig so halten?

    Mfg
    Kommt darauf an was das für Platten sind.
    Waschbeton würde ich von der Unterseite bohren...

    Ein Pavillon ist ein Schchtschutz gegen Nachbarn? Dann wohnst du nicht am Niederrhein und auch nicht in einer Reihenhaussiedlung;-)
     
  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Wenn es Deine Terrasse ist, kannst ja Löcher reinbohren, wenn Du Mieter bist, wird Dich Dein Vermieter würgen .
    Ich würde es so machen, wie Stupsi vorschlägt .
     
  • T

    Teratzo

    Neuling
    Ich möchte auch einen Pavillon auf einer Garagenterrasse die mit WPC Dielen bestückt ist montieren.Da ich nicht in den Boden bohren kann denke ich,das Stupsis Variante eine gute Idee ist. Mann kann natürlich statt Holzbretter auch Bodenplatten aus Metall nehmen,die kann man besser beschweren!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    T Wie oft kann ich fräsen? Gartenpflege allgemein 33
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 18
    M Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Zimmerpflanzen 4
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Pflanzen allgemein 30
    C Terrasse steht... wie kann ich den Schotter befestigen? Heimwerker 3
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    Bergfee mit Kater Pak Choi: wie kann ich Samen gewinnen? Obst und Gemüsegarten 6
    Opitzel Frischer Sand für den Sandkasten - wie kann ich Spielsand im Garten nützen? Gartenarbeit 19
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    D Rasen verbrannt - wie kann ich ihn retten? Rasen 10
    Schwabe12345 Wie kann ich mich weiterbilden in Sachen Garten? Pflanzen allgemein 5
    N Wie kann ich eine Opuntie aus Samen ziehen? Kakteen & Sukkulenten 1
    M Wie stark kann ich diese Hecke schneiden? Gartenarbeit 8
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    P wie kann ich Trauermücken oder Fruchtfliegen vertreiben Haus allgemein 9

    Ähnliche Themen

    Top Bottom