Wie kann ich meiner Pflanze helfen?

marlena09

Neuling
Registriert
07. Jan. 2022
Beiträge
2
Ich habe bei mehreren meiner Pflanzen die selben „Risse“ und Bläschen festgestellt. Vereinzelt kann man auch kleine Fliegen sehen die aus der Erde kommen oder um die Pflanze herum fliegen. Trauermücken und Minierfliegen hinterlassen jedoch nicht dieselben Schäden. Weiß jemand um welchen Schädling es sich handelt und was am besten hilft?
 

Anhänge

  • A347BDBB-27F1-43C8-98BD-58F49CBE3708.jpeg
    A347BDBB-27F1-43C8-98BD-58F49CBE3708.jpeg
    277,3 KB · Aufrufe: 172
  • 3FCC4339-E366-4144-B59D-7E7EB64FFD82.jpeg
    3FCC4339-E366-4144-B59D-7E7EB64FFD82.jpeg
    407,7 KB · Aufrufe: 111
  • 9FF18433-55D7-42EF-B333-700CFB749794.jpeg
    9FF18433-55D7-42EF-B333-700CFB749794.jpeg
    442 KB · Aufrufe: 104
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hallo @marlena09 ,

    die Pflanze auf Bild 1 und 3 ist eine Pilea, ja? Das Blatt auf 3 wurde geknickt, denke ich, wie Supernovae schon sagte, und auch die Blasen sehen mir nicht nach Schädlingswerk aus. Zu dicht an der Heizung gestanden oder sowas?

    Ich würde erstmal Gelbsticker setzen, dann lassen sich die fliegenden Schädlinge identifizieren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    T Wie oft kann ich fräsen? Gartenpflege 33
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 19
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Sanierung & Renovierung 17
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    C Terrasse steht... wie kann ich den Schotter befestigen? Heimwerken 3
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    Bergfee mit Kater Pak Choi: wie kann ich Samen gewinnen? Obst und Gemüsegarten 6
    Opitzel Frischer Sand für den Sandkasten - wie kann ich Spielsand im Garten nützen? Gartenarbeit 19
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    D Rasen verbrannt - wie kann ich ihn retten? Rasen 10
    Schwabe12345 Wie kann ich mich weiterbilden in Sachen Garten? Gartenpflanzen 5
    N Wie kann ich eine Opuntie aus Samen ziehen? Kakteen & Sukkulenten 1
    M Wie stark kann ich diese Hecke schneiden? Gartenarbeit 8
    E Wie kann ich ein Pavillon befestigen? Gartengestaltung 5
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    P wie kann ich Trauermücken oder Fruchtfliegen vertreiben Haus & Heim 9

    Similar threads

    Oben Unten