Wie kann ich mich weiterbilden in Sachen Garten?

  • Ersteller des Themas Schwabe12345
  • Erstellungsdatum
S

Schwabe12345

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile seit drei Jahren begeisterter Hobbygärtner und lerne jedes Jahr reichlich dazu. Oft helfen mir auch Beiträge von mir und anderem in diesem Forum. Nun will ich aber mein Wissen nicht nur punktuell anhand meiner jeweiligen Fragestellungen weiterbringen sondern strukturiert angehen. Dazu habe ich des öfteren mir Bücher im Sinne von Ratgebern geholt und gelesen. Meist sind das schöne Bildbände aber so richtig wissen vermitteln die nicht. Ich komme ursprünglich aus dem Industriellen Umfeld - da gibt es gewisse Standardliteratur zur Berufsbildung. Gibt es denn Standardwerke für Gärtner?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Es gibt schon einiges.

    DSC07729.JPG DSC07730.JPG
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ja, das Buch von" Kreuter" ist super.
    Auch empfehlen kann ich "Handbuch Samengärtnerei"
     
  • S

    Schwabe12345

    Mitglied
    Danke für eure Antworten! Das "Garten" Buch habe ich mir gerade näher angesehen. Sieht sehr interessant aus.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ja, Handbuch Samengärtnerei,
    Außerdem "Die neue Gartenenzyklopädie" (Hrsg. Christopher Brickell)
    Ansonsten kann ich nur Tomatenbücher empfehlen. :zwinkern:
     
  • Top Bottom