Wie kann ich mich weiterbilden in Sachen Garten?

Schwabe12345

Mitglied
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
465
Ort
Ostalbkreis
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile seit drei Jahren begeisterter Hobbygärtner und lerne jedes Jahr reichlich dazu. Oft helfen mir auch Beiträge von mir und anderem in diesem Forum. Nun will ich aber mein Wissen nicht nur punktuell anhand meiner jeweiligen Fragestellungen weiterbringen sondern strukturiert angehen. Dazu habe ich des öfteren mir Bücher im Sinne von Ratgebern geholt und gelesen. Meist sind das schöne Bildbände aber so richtig wissen vermitteln die nicht. Ich komme ursprünglich aus dem Industriellen Umfeld - da gibt es gewisse Standardliteratur zur Berufsbildung. Gibt es denn Standardwerke für Gärtner?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Es gibt schon einiges.

    DSC07729.JPG DSC07730.JPG
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ja, Handbuch Samengärtnerei,
    Außerdem "Die neue Gartenenzyklopädie" (Hrsg. Christopher Brickell)
    Ansonsten kann ich nur Tomatenbücher empfehlen. :zwinkern:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    T Wie oft kann ich fräsen? Gartenpflege 33
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 19
    M Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Zimmerpflanzen 4
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Sanierung & Renovierung 17
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    C Terrasse steht... wie kann ich den Schotter befestigen? Heimwerken 3
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    Bergfee mit Kater Pak Choi: wie kann ich Samen gewinnen? Obst und Gemüsegarten 6
    Opitzel Frischer Sand für den Sandkasten - wie kann ich Spielsand im Garten nützen? Gartenarbeit 19
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    D Rasen verbrannt - wie kann ich ihn retten? Rasen 10
    N Wie kann ich eine Opuntie aus Samen ziehen? Kakteen & Sukkulenten 1
    M Wie stark kann ich diese Hecke schneiden? Gartenarbeit 8
    E Wie kann ich ein Pavillon befestigen? Gartengestaltung 5
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    P wie kann ich Trauermücken oder Fruchtfliegen vertreiben Haus & Heim 9

    Similar threads

    Oben Unten