Wie kann ich Rasen bei einer Gartenparty schützen?

sagastar

Neuling
Registriert
20. Juli 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn ich hier von Rasenprofis einige Tipps zu folgendem Problem bekommen könnte:

Auf einer ca 70 qm großen Rasenfläache wird bald wieder eine große Party starten - mit entsprechend viele Leuten, die stundenlang auf dem Rasen rumtrampeln. Nach der letzten Party ähnlichen Kalibers hat es Wochen gedauert, bis sich der Rasen wieder erholt hatte (platt getrampelt, danach dann braune Stellen, teils trotz Wässern vertrocknet etc...)

Kann ich den Rasen vorher irgendwie schützen (außer die Party abzusagen :)? Kann ich ihn irgendwie resistenter machen?
Falles nicht, was wird zum Wiederbeleben empfohlen?

Vielen Dank vorab!

Gruß

Martin
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Den ganzen Garten mit Schalbrettern auslegen, oder vom Gala-Bauer
    Kunststoffplatten ausleihen, die der benutzt, wenn er beim Kunden mit
    schwerem Gerät oder 1000x mit dem Schubkarren über den Rasen muss.
    Sieht allerdings alles weniger gut aus bei einer Party
     

    sully

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    33
    ...vor der Party den Rasen nicht all zu kurz mähen
    ...nach der Party den Rasen mähen und harken

    oder die Party absagen,
    oder von den 70 m² nur 20 m² als Partyfläche freigeben und den Rest absperren
    oder die Party in Haus verlegen

    Sind wir doch mal ehrlich, 70 m² Rasen können doch nicht der Grund dafür sein eine Gartenparty in Frage zu stellen. Schei..... auf den Rasen und feier deine Party, der Rasen wirds schon überleben.
     
  • T

    Tono

    Guest
    ... oder bete für Regen und verlege deine Party nach drinnen. *zwinker*

    Und ganz ehrlich, eine "große Party" auf 70 qm - wie soll das gehen bitte?


    Tono... klaustrophobisch
     
  • N

    niwashi

    Guest
    wie Sully beschrieben und danach eine Wiederbelebungskur mit Dünger und Aerifizierer

    niwashi, der da auch kein Problem sehen würde ... oder ist es das Green am 18. Loch??? ...
     
    R

    Ramirez

    Guest
    wie Sully beschrieben und danach eine Wiederbelebungskur mit Dünger und Aerifizierer

    niwashi, der da auch kein Problem sehen würde ... oder ist es das Green am 18. Loch??? ...

    Pflastern, dann gibts auch keine Probleme mit dem Rasen;) :lol: :lol:
    Ansonsten schliess ich mich Niwashi und Sully an:D :D

    Ansonsten viel Spass mit Deiner GROSSEN Party:rolleyes: :rolleyes:

    Ramirez

    Der denkt dass Du den Rasen eh nicht mit ins Nirwana mitnehmen kannst:D :D
     
  • K

    Koi

    Guest
    Es ist eigendlich schon alles gesagt,außer du verlagerst die Party zum Nachbarn und ihr trampelt den Rasen runter wenn du ihn einlädst macht er vielleicht mit!
     

    R@sche2007

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2007
    Beiträge
    42
    sage deinen Gästen einfach die sollen die Kippen wo anders austreten dann gehts dein Rasen den nächsten Tag auch wieder gut:arrow:
     

    Rehlein

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    128
    Hoffentlich sind ein paar Damen mit Pfennigabsatzschuhen dabei, dann ist der rasen gleich vertikutiert.

    mal ehrlich, den Rasen vorher etwas mähen, aber nicht zu kurz und wenns ne schöne Party war, was solls, der Rasen wird schon wieder.
     
  • huegelchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    143
    Also zu unserer Einweihungsparty waren 90 Leute da. Die haben sich auf 200 qm verteilt. Mit Bänken, Tischen, Schwenkgrill und und und. Das ganze blieb dann auch wegen Alkohol-Unverträglichkeiten an den Folgentagen stehen. Hat dem Rasen wenig ausgemacht.
    Ich würde auch im Zweifelsfall harken, damit sich die Halme leichter wieder aufstellen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    T Wie oft kann ich fräsen? Gartenpflege 33
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 19
    M Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Zimmerpflanzen 4
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Sanierung & Renovierung 17
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    C Terrasse steht... wie kann ich den Schotter befestigen? Heimwerken 3
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    Bergfee mit Kater Pak Choi: wie kann ich Samen gewinnen? Obst und Gemüsegarten 6
    Opitzel Frischer Sand für den Sandkasten - wie kann ich Spielsand im Garten nützen? Gartenarbeit 19
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    D Rasen verbrannt - wie kann ich ihn retten? Rasen 10
    Schwabe12345 Wie kann ich mich weiterbilden in Sachen Garten? Gartenpflanzen 5
    N Wie kann ich eine Opuntie aus Samen ziehen? Kakteen & Sukkulenten 1
    M Wie stark kann ich diese Hecke schneiden? Gartenarbeit 8
    E Wie kann ich ein Pavillon befestigen? Gartengestaltung 5
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten