Wie kann man eigene Bilddateien in die Gästebücher hochladen?

Opitzel

Foren-Urgestein
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
2.559
Ort
Thüringer Wald
Wie kann man eigene Bilddateien in die Gästebücher hochladen?

Vor Ostern hatte ich den Wunsch, meinen Freunden in ihr Gästebuch einen persönlichen Ostergruß in Form einer selbst gebastelten Osterkarte im jpg.-Format einzustellen.
Mit den angebotenen Varianten der Eingabemaske kam ich nicht zurecht und musste mich mit einer konfektionierten Osterkarte eines Anbieters begnügen.
Wie muss ich vorgehen, um eine "eigene" Gruß- oder Glückwunschkarte einzustellen?

Beste Grüße aus Südthüringen
von opitzel
 

Anhänge

  • Ostergrüße opitzel.jpg
    Ostergrüße opitzel.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 68
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Wie kann man eigene Bilddateien in die Gästebücher hochladen?

    Leider bietet das Gästebuch nicht die direkte Möglichkeit Fotos hochzuladen. Es können nur bereits hochgeladene Fotos eingebettet werden, in dem man die Internetadresse (URL) im entsprechenden Fenster einfügt.

    Du musst daher das gewünschte Foto erst separat hochladen und dann die zugehörige Internetadresse (URL) des hochgeladenen Fotos ins Gästebuch eingeben.

    Das geht über einen sog. externen Image Hoster (Google hilft). Oder du suchst eine passende Gelegenheit, postet einen Post (*lach*), und lädst das gewünschte Foto rein - so wie du das mit diesem Thread gemacht hast.

    Beispiel: Ostern steht vor der Tür. Einige Tage vor Ostern erstellt irgend jemand einen Thread, um Ostergrüße an die Allgemeinheit los zu werden. Du schließt Dich an, antwortest in dem Thread, bringst ebenfalls Deine Ostergrüße an die Allgemeinheit los, und bettest bei dieser Gelegenheit das Foto ein. Nachdem Posten suchst du Dir die Internetadresse Deines Fotos heraus - in Firefox geht das Rechtsklick auf das Foto, dann Grafikadresse kopieren. Diese Adresse kannst du dann beliebig in Gästebüchern nutzen, um das Foto dort einzubetten.

    Grüßle, Michi
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    AW: Wie kann man eigene Bilddateien in die Gästebücher hochladen?

    Michi, ich habe das gerade so, wie Du es beschreibst, gemacht, da steht dann im Gaestebuch aber auch nur die Adresse, nicht das Bild! Kia ora
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Wie kann man eigene Bilddateien in die Gästebücher hochladen?

    Michi, ich habe das gerade so, wie Du es beschreibst, gemacht, da steht dann im Gaestebuch aber auch nur die Adresse, nicht das Bild! Kia ora

    Hi Kia,

    Du mußt dann mal alle dir dort angebotenen Links ausprobieren, aber hier (kannst Du dann anwählen) dann über Grafik einfügen und die URL nehmen!

    Mo, dies so immer macht!:pa:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    AW: Wie kann man eigene Bilddateien in die Gästebücher hochladen?

    Danke, Mo!
    Ich habe auch eine Seite, von der ich die Fotos ins Gaestebuch laden kann, aber ich dachte, das ginge vielleich direkt hier ueber's Forum. Kia ora
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    AW: Wie kann man eigene Bilddateien in die Gästebücher hochladen?

    Danke, Ihr Lieben, für Euer freundliches Bemühen um meinen Wunsch.
    Eure Ratschläge helfen mir weiter.
    Sunfreak hat hier einen Weg empfohlen, der sogar für mich als etwas älteren und nicht allzu sachkundigen "User" gangbar ist.
    Wird ausprobiert!!
    Jetzt weiß ich auch, was es mit dem Geburtstags-Thread auf sich hat.
    Klasse, Sunfreak! Jetzt kann ich mir weiter helfen.

    LG opitzel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    M Wie kann man einen 10x0,5m Rasenstreifen mit dem Gardena Bewässerungssystem effektiv bewässern? Bewässerung 4
    Farang wie kann man den Rasen "retten" Rasen 6
    Fini wie kann man Kürbis von Zuchhini unterscheiden Obst und Gemüsegarten 8
    C Wie oder wo kann man Wasser von zisterne für Pool testen lassen? Bewässerung 3
    D Wie heißt diese Pflanze und wie kann man sie retten Wie heißt diese Pflanze? 6
    Elkevogel Borettane einlegen -oder wie dämlich kann man sein?:-) Essen Trinken 4
    L Kann man Wirsing wie Pflücksalat ernten? Obst und Gemüsegarten 5
    Lavendula Wie kann man Topinanbur verarbeiten? Obst und Gemüsegarten 10
    N Wie kann man Lärche klein halten? Nadelgehölze 4
    F Meine Tomate die ich seit Mai habe hat Stammfäule wie kann man sie Heilen? Tomaten 2
    S Wie kann man ein Fahrrad dekorieren? Gartengestaltung 6
    H Kaktus geht ein.. Wie kann man ihn retten? Gartenpflanzen 8
    M Wie kann man Blattläuse "entsorgen"? Schädlinge 1
    A Wie kann man Hunter- oder Rainbird-Regner im Druck regulieren? Bewässerung 5
    P Unkraut im Rasen - Wie kann man es bekämpfen? Rasen 5
    Talia Wie kann man abgestandenen Kräutertee noch verwenden Kräutergarten 2
    X wie kann man ein profil bild machen ? Support 2
    S Wie heißt diese Pflanze, aus der man Kränzchen flechten kann Wie heißt diese Pflanze? 37
    M Pflanzen die man wie Buchs formen kann Gartenpflanzen 6
    A Gundermann-wie kann man ihn bekämpfen? Rasen 1
    G wie viele hühner kann man auf 27 QM halten Haustiere Forum 2
    G Wie kann man Zwetschkenstämmchen zum Wurzeln bringen? Obst und Gemüsegarten 1
    Sequoia Wie kann man den Boden saurer bekommen? Gartenpflege 21

    Similar threads

    Oben Unten