Wie komme ich mit Blumen Samen nicht klar?

Nicole1980

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2010
Beiträge
158
Ich verzweifel noch.....immer wenn ich mir Blumen Samen kaufe, werden die NICHTS. Noch NIE.... :( Ich komme viel besser mit Blumenzwiebeln klar.

Woran liegt das nur ?
 
  • Exot

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2010
    Beiträge
    122
    Hallo Nicole,

    willkommen im Forum, kann es sein, daß Du den Blumen - Samen zu früh ausgesät hast? Manch eine Sorte kannst Du auch in der warmen Wohnung vorziehen, steht aber eigentlich bei jeder Pflanzanleitung drauf, da gibt es so viele Möglichkeiten, Fehler zu machen (zB. zu viel Wasser). Zwiebeln sind da natürlich um einiges robuster, trotzdem viel Erfolg weiterhin.;)
    Grüße von Bernd
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Nicole,

    Und Du kannst natürlich auch mit eine einfache Pflanze Deine erste Erfahrungen sammeln. Tagetes oder Kapuzinerkresse sind so was von problemlos... wie viele andere auch.

    Welchen Blumen hast Du schon ausprobiert?

    LG,
    Mark
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    oh nee mark, sag sowas nicht....ich habs auch schon geschafft, dass vom kapuzinerkresse nichts kam.:D:D:D

    nicole, in was für erde säst du den vor?
    du solltest anzuchterde nehmen.....! es sei denn, du wählst die direktsaat, dann
    kann es auch sein, dass die lieben vögelein....du verstehst?
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Geli,

    wie schaffst Du es das Kapu-kresse nicht wächst??? Dat Zeug ist wie Unkraut :grins: (okok, essbares Unkraut :grins:)

    LG,
    Mark
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    frag mich net, mark.....aber wenn die kresse kommt, konnt ich sie noch nie essen, weil ich einfach keine läuse mag:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Aeonitas Wie komme ich solchen Massen an Unkraut bei? Gartenpflege 11
    L Wie komme ich zu einem Garten? Gartenpflege 7
    M Wie komme ich an ein günstiges Bahnticket ? Small-Talk 2
    D Wie komme ich am besten zu meinem Zierlauch? Gartenpflanzen 5
    S Wie komme ich an die Samen meiner Strelizie? Tropische Pflanzen 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16

    Similar threads

    Oben Unten