Wie kommt das Muster zustande?

Kusselin

Kusselin

Mitglied
Hallo Zusammen,

hatte vor.ca. 2 Wochen wieder gedüngt (lag ca. 6 Wochen zurück)..und nun habe ich diese Verbrannten viereckigen Muster im Rasen…woher kommt das? Von Düngen? In dieser Gleichmäßigkeit?

über infos herzlichen Dank.
Grüße

Kussel

Anhänge

• Gartentomate

Gartentomate

Mitglied
    Gegenfrage wie hast Du denn den Dünger ausgebracht? Mit der Hand oder mit einem Streuwagen?

M

Moister

Mitglied
    Das schaut nach Streuwagen aus.
    Entweder Schieber für Menge zu weit offen (aber das bemerkt man eigentlich recht schnell und dann wären es eher Streifen) oder sehr kleines Streugut.
    Ich hab einen Dünger von Substral, das sind so kleine Kugeln dass die Dosierung echt schwierig ist.
    Setzt man den Streuwagen etwas zu hart um, zieht nur kurz zurück oder stößt irgendwo an fällt sofort Dünger durch die Mengen-Lamellen.
    Todsünde ist natürlich am Rasen nachfüllen.
    Ich probier es dann mit einem Blattrechen etwas zu verteilen aber wenn das recht tief in den Rasen reingefallen ist kannst das vergessen.
    Egal Kussel, der wächst schon wieder nach. Ist doch nur ein Kultur-Unkraut.

• Rosabelverde

Rosabelverde

Moderatrix
    Mitarbeiter
    Und der Hund pinkelt dann kleine Quadrate? Naja, die müssen ja heutzutage alle in die Hundeschule, wer weiß, was sie da so lernen. 🤔😉

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Gelbe Pilze im Treibhaus - wie kommt das? Pflanzen allgemein 3
    R Wie kommt das? Supportforum 14
    herbstrot Wie kommt der Wurm in die Pflaume? Schädlinge 3
    H Wie kommt man zu Margeriten-Samen? / Fleisiges Lieschen Pflanzen allgemein 3
    S Wie Kommt es immer wieder zu solch einer "Ballenbildung Rasen 7
    Lieschen M Wie heißt diese zarte Schöne und wie kommt sie über den Winter? Pflanzen allgemein 7
    Murmelchen Wie kommt eine Katze aufs Dach? Haustiere Forum 15
    M Wer kann mir sagen wie diese Pflanze (kommt aus dem Süden) heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Wie kommt denn der Sand ins KG 125 Rohr? Bewässerung 5
    R Blumenzwiebeln - wie lange bis was kommt? Stauden und Kletterpflanzen 4
    T Wie Liguster ovalifolium Hecke dichter bekommen? Hecken 7
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Wie Hunter Ventile im eingebauten Zustand Prüfen Bewässerung 0
    schwäble Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Wie bekommt meine chinesische Feige wieder Blätter? Pflanzen allgemein 10
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    UweKS57 Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 25
    UweKS57 Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 29
    S Neuanlage nach Totalherbizid- wie vorgehen? Rasen 9