Wie kommt eine Katze aufs Dach?

Murmelchen

Murmelchen

Foren-Urgestein
Ich bin ja nicht so der Katzenfan, auch wenn ich die Freds hier immer mit einem lächelnden Äuglein verfolge.

Aber was ich gern mal wüsste - können Katzen fliegen?

Ich habe letztens eine Katze auf Nachbars Dach gesehen (ein Reihenhaus gegenüber). Es gibt keine Dachluke oder dergleichen und auch keine Aufsprungshilfe wie Bäume oder sonstiges zum Hochklettern.
Dieses Katzengespenst, wie es mir vorkam, ist aus dem Nix plötlich oben herumpalanciert. Für Aufnahmen war es leider zu dunkel für meine Cam.

Also, wie kommt die Katze aufs Dach?
 
  • Castellane

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Hallo Inga,

    irgend ein Nachbarhaus des Reihenhauses hat bestimmt eine geöffnete Dachluke!

    LG, Sabine
     
    S

    susanne62

    Mitglied
    Hallo,
    und wie kommt die Katze wieder runter? Unser Kater meinte bei Frost auf Dächern herumspazieren zu müssen. Er kam dann aber nicht mehr runter weil alles rutschig war. Ich habe ihn über mehrere Grundstücke hinweg kläglich rufen hören und dann endlich gefunden. Wer sucht denn so weit oben? Ich hab Höhenangst (zweigeschossiges Haus), also Nachbarn (Dachdecker) rausgeklingelt, Leiter organisiert und Kater gerettet. Der ließ sich natürlich nicht von einem Fremden anfassen, sprang dann aber todesmutig auf die Leiter. Die nächste Woche war der Nachbarkater da oben. Jetzt wußten wir ja schon wie es geht.......

    Vielleicht hast du ein Kletterschauspiel der Katzenbesitzer verpasst. Ist echt lustig für Unbeteiligte.

    Gruß Susanne
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Das war schon kurios. Eine offene Dachluke war weit und breit nicht zu sehen. Ich habe mir die Häuser noch mal von hinten angeschaut. Aber auch dort konnte ich keine Bäume sehen.
    Ich habe die Katze den Abend lang beobachtet. Sie spazierte ganz munter am Dachfirst entlang und fand die Regenrinne besonders interessant. Irgenwann war sie dann auf der anderen Seite des Daches verschwunden. Sie lebt aber noch, habe sie heute früh über die Straße dackeln sehen :)
     
  • Dackel

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Unsere dackelt immer hinter mir her durch den Garten ;)
     

    Anhänge

  • freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Eine von meinen Katzen geht auch immer auf dem Dach spazieren.
    Wie sie raufkommt weiß ich nicht,aber wie runter !

    Mit einen riesenS prung und ordentlich Karamba landet sie auch einem Gartentisch :d

    VG freedom
     
    H

    Holger

    Mitglied
    Es kommt auch darauf an, wie hoch der Dachansatz ist. Vielleicht ist sie zunächst auf ein Auto gesprungen, welches später nicht mehr dort stand und von dort aus auf das Dach?
     
  • äpfelchen

    äpfelchen

    Mitglied
    Hallöchen...
    Unser Merlin hat keine Schwierigkeiten aufs Dach zu kommen.
    Da geht es vom Holzschuppen... übers Garagendach...übers Terassendach und dann die Dachschräge hoch bis zum Dachfirst.
    Dort oben maschiert er frech hin und her.
    Wie ich das tum ersten mal gesehen habe, ist mir beinahe das Herz stehen geblieben.
    Heute bin ich so abgehärtet das es mich nicht mehr erschüttern kann und wenn er mich anmaut heißt es nur noch .....du bist hoch gekommen, nun komm auch wieder runter.
    Meist rutscht er dann zum meinem Dachfenster und springt dort rein.
    Wenn man unten ist hört man einen ordentlichen Bums.
    Ich muß dann lachen und sag....oh,der Kater kommt nach Hause.
    Ist schon Toll wie erfinderisch Katzen sein können.

    LG Elke
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Meist rutscht er dann zum meinem Dachfenster und springt dort rein.
    Wenn man unten ist hört man einen ordentlichen Bums.
    Ich muß dann lachen und sag....oh,der Kater kommt nach Hause.
    Ist schon Toll wie erfinderisch Katzen sein können.

    LG Elke
    Lustige Vorstellung Elke :grins:
    Ich glaube, die Katzis wissen schon, wann's für sie brenzlich wird und sind hoffentlich so vernünftig, sich nicht in halsbrecherische Gefahr zu begeben.
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    ...

    Aber was ich gern mal wüsste - können Katzen fliegen?

    Ich habe letztens eine Katze auf Nachbars Dach gesehen (ein Reihenhaus gegenüber). ...

    Also, wie kommt die Katze aufs Dach?

    Es soll sogar Kaninchen geben, die fliegen können. ;)

    Nachbars Kater turnt bei uns auch über das Dach. Um hoch zu kommen, muß er auch ganz schön hoch springen.
     
    F

    flo8973

    Neuling
    Also vom Dach runter fliegen kann ich mir noch vorstellen. Hoch fliegen ist schon schwieriger. Da benötigt so eine Katze einen ziemlich starken Wind ;). Oder sie kommt von weiter oben. Katzen können in der Tat fliegen, wenn man sie aus einem Flugzeug wirft... Also zumindest überleben sie das.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Wie kommt das Muster zustande? Rasen 4
    D Gelbe Pilze im Treibhaus - wie kommt das? Pflanzen allgemein 3
    herbstrot Wie kommt der Wurm in die Pflaume? Schädlinge 3
    H Wie kommt man zu Margeriten-Samen? / Fleisiges Lieschen Pflanzen allgemein 3
    S Wie Kommt es immer wieder zu solch einer "Ballenbildung Rasen 7
    Lieschen M Wie heißt diese zarte Schöne und wie kommt sie über den Winter? Pflanzen allgemein 7
    R Wie kommt das? Supportforum 14
    M Wer kann mir sagen wie diese Pflanze (kommt aus dem Süden) heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Wie kommt denn der Sand ins KG 125 Rohr? Bewässerung 5
    R Blumenzwiebeln - wie lange bis was kommt? Stauden und Kletterpflanzen 4
    T Wie Liguster ovalifolium Hecke dichter bekommen? Hecken 7
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Wie Hunter Ventile im eingebauten Zustand Prüfen Bewässerung 0
    schwäble Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Wie bekommt meine chinesische Feige wieder Blätter? Pflanzen allgemein 10
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    UweKS57 Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 25
    UweKS57 Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 29
    S Neuanlage nach Totalherbizid- wie vorgehen? Rasen 9

    Ähnliche Themen

    Top Bottom