Wie krieg ich das weg ???

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
Steht immer da, wenn ich mich anmelden will :mad:
Den Anhang 578214 betrachten

Liegt das an Firefox ?
Bilder hochladen geht auch wieder nur über `Einfache Ansicht`
 
  • mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Dieser Hinweis steht da schon seit Monaten .....;)
     
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Danke Mikaa und Pyro
    bei mir das das automatische Update ausgeschaltet, ab und zu schau ich mal nach, ob es was Neues gibt ;)
    Das lasse ich dann über Nacht laufen, da meine w-lan Verbindung so langsam ist,
    daß es Stunden dauert, bis es fertig ist .
    Aber wie man das wieder abstellt, weißt Du auch nicht ?? :d:grins:
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Kann man da nicht einmal bestätigen, dass man akzeptiert, über diese unsichere Verbindung reinzugehen? Ich meine, ich hätte das einmal angeklickt, danach war Ruhe, ist aber auch schon ein bischen her.
     
  • mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Dieser Hinweis muss gegeben werden ... genau wie der Hinweis Unsere Website setzt Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Website so angenehm wie möglich zu machen. Indem Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Pyro,
    kannste mal nen screenshot machen, wo man das akzeptieren kann ?
    Finde nichts. Ich habe aber auch noch win 7 , mit 32 bit.
    Höher kann ich nicht gehen, da dann ein Programm nicht mehr läuft, das ich unbedingt brauche :(
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo jolantha,

    ja, dieser Hinweis gibt dein Browser aus. Wir werden das Forum in naher Zukunft über eine gesicherte Verbindung anbieten. Die Voraussetzungen dafür sind bereits geschaffen, müssen "nur noch" implementiert werden. Kommende Woche wird dafür bereits ein Testlauf durchgeführt. Über den Stand informiere ich gern wieder hier.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Danke Marcel ,
    ich warte dann einfach ab.
    Denne kannste hier ja einfach zumachen, ist ja geklärt :)
     
  • Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Aber man muss schon sagen, dass diese Meldung bei weniger computerbedarften Usern für Verunsicherung sorgt.

    Natürlich könnten die Daten an x-beliebiger Stelle abgegriffen werden. Aber welchen Wert hätten diese Daten für jemand, der sie in die Finger bekommt? Also jetzt von User-Passwörtern hier im Forum gesprochen. Die Antwort: Keinen Wert!

    Relevant wird die Verschlüsselung bei Dingen wie Online-Banking.

    Für Webseitenbetreiber ist der Umstieg dennoch sinnvoll, schlichtweg um mit der Zeit zu gehen. Denn irgendwann wird es nur noch verschlüsselte Datenübertragung geben, unabhängig davon wie sensibel die Daten sind, welche übertragen werden.

    Auch gehen Browserhersteller immer weiter her und beschränken künstlich die Funktionalität einer Webseite, wenn diese nicht verschlüsselt ist. So könnte es irgendwann passieren, dass die User sich nicht mehr ins Hausgarten.net Forum einloggen könnten, weil Firefox & Co. dann sagt: "Nö ich übertrag keine Passwörter mehr über 'ne unverschlüsselte Verbindung". Denn der Browser weis ja nicht zu erkennen, ob das jetzt 'n Passwort für 'n banales Forum ist oder für das sicherheitskritische Online-Banking.

    Oder was mir passiert ist: Als Funkamateur hab ich, nur für mich selbst, 'ne Mini-Onlineplattform programmiert, mit der ich meine geführten Funkgespräche notieren kann. Datum, Uhrzeit, Frequenz, mit wem und wo mein Standort ist. Der Standort wird automatisch per GPS ermittelt. Und irgendwann kamen neue Browser-Updates und dann war es nicht mehr möglich die GPS-Koordinaten über 'ne unverschlüsselte Verbindung zu übertragen. So musste ich den Server umstellen auf Verschlüsselung.

    Aber zurück zum Firefox: Die Meldung kann nicht einfach abgestellt werden. Das geht nur über about:config. Das ist der Profi-Modus in Sachen Einstellungen.

    Grüßle, Michi
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Pyro,
    kannste mal nen screenshot machen, wo man das akzeptieren kann ?
    Finde nichts. Ich habe aber auch noch win 7 , mit 32 bit.
    Höher kann ich nicht gehen, da dann ein Programm nicht mehr läuft, das ich unbedingt brauche :(

    Anne, da ich meist angemeldet bleibe, habe ich diese Meldung schon eine Weile nicht gesehen. Vielleicht liegt es auch daran?

    Ich bin kein Profi und garantiert nicht den Weg gegangen, auf den Michi anspielt.

    Ich denke, nach Marcels Erklärung ist für dich abwarten die einfachste Lösung, oder?
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Und Danke, Michi, für Deine immer so ausführlichen und gut verständlichen Erklärungen.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Aber wie man das wieder abstellt, weißt Du auch nicht ??

    Hallo Jolantha,

    das geht ganz einfach:

    1. Neuen Tab öffnen
    2. In die Adressleiste about:config eingeben, dann enter
    3. Auf das blaue Feld des Gewährleistungshinweises klicken
    4. Im Suchfeld [FONT=&quot]security.insecure_field_warning.contextual.enable [/FONT][FONT=&quot]eingeben[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    5. [FONT=&quot][/FONT]Die erscheinende Zeile doppelt anklicken
    6. Dann wird der Wert true in false geändert
    Tab schließen und die Meldung ist Geschichte.

    Gruß,
    Pit
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Pit,
    Dankeschön, hat geklappt :pa:
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Gern geschehen.

    Gruß,
    Pit
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Kurzes Update: Wir konnten nun einen ersten Teilbereich von Hausgarten.net auf die verschlüsselte Variante umstellen - nur zur Info: siehe hier.

    Demnächst werden weitere weitaus wichtigere Bereiche umgestellt. Darunter natürlich auch das Forum. Sobald hier die Umstellung erfolgt, werdet ihr automatisch auf die verschlüsselte Version umgeleitet und es werden keine Warnhinweise mehr erscheinen.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    A

    annchenklein

    Neuling
    Die Betreiber muessen das SSL-Zertifikat erneuern
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Wat? Kannste das in klaren, etwas größeren Sätzen erklären? Immer diese 1-Satz Politik, die kein Arsch rafft.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    SSL.
    Zertifikat.
    Ändern.
    Betreiber.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Was?
    Ist?
    Zertifikat?
    Was?
    SSL?
    Kann man Essen, Dienstag, bei Amazon? :grins::p
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    SSL steht für schwäbische Spätzle mit Linsen.

    Geklärt? :grins:

    Grüßle, Michi
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Sieh mal einer an.....
    Ich hätte jetzt Sauerländische SchweineLeberwurst vermutet..... :D
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Gar nicht so einfach, wenn der Teller voll ist..... :eek:rr:
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    Alda!
    SSL ist nicht korrekt!
    Es muss heißen SSLSW >>>> Schwäbische Späzle mit Linsen
    und Seide-Würschtle. :mad:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    nee, kannte ich echt nicht, Michi. Ich konnte es mir auch schlecht vorstellen, weil es beides eigentlich nen Hauptgericht für sich ist.
    Aber na aber das könnt man ja mal ausprobieren. Klingt gut.

    Und daß die PutzeBillis so ein feines Würstchen vertilgt, oh die feine Dame, in Seide geschlagen muß es sein. (Saitan-Wuarst meinst Du hoffentlich nicht)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ich bin da ganz bei Dir. :grins:
    Und was ist jetzt wohl ne Seiden-Würschle?
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    [video=youtube;zuTfnQYR4jU]http://www.youtube.com/watch?v=zuTfnQYR4jU[/video]


    *Lippen leck* Michi, ich bin da ganz bei dir, im gut gefüllten Teller Linsen liegen ja auch meine Wurzlä. Hab am vergangenen Wochenende bei meiner Oma meine zweite Leibspeise gekriegt: Erbsenbrei und breide Nuudlä.

    Dass das Pfärdlä im Video "Saaaitenwürschdlä" ganz, ganz leise sagt, heißt sicher, da gehören eigentlich gar keine rein. Kannste selber essen, Mutabilis.

    :p
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Und wo soll ich jetzt hin mit meinem irren Apptit?:eek:rr:
    Ihr macht mir echt Spaß.:grins::grins:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Nein, mein Omilein früh verstorben, ich hab aber immer Geriebene Bohnen bekommen von meinem Opa, aber anstatt Nudeln Palukes (Polenta).
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    grrrrrrrr:d ich hab mich am Wochenende ma wieder an Polenta versucht. Erste Frage, die ich mir selbst gestellt habe: Wie krieg ich das den Hals runter? Zweite: Wenn es nicht schneit, könnte ich da Hammerbälle draus formen?
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    nee, kannte ich echt nicht, Michi. Ich konnte es mir auch schlecht vorstellen, weil es beides eigentlich nen Hauptgericht für sich ist.
    Aber na aber das könnt man ja mal ausprobieren. Klingt gut.

    Und daß die PutzeBillis so ein feines Würstchen vertilgt, oh die feine Dame, in Seide geschlagen muß es sein. (Saitan-Wuarst meinst Du hoffentlich nicht)
    Ich bin da ganz bei Dir. :grins:
    Und was ist jetzt wohl ne Seiden-Würschle?

    Doro, probier's mal. Ich, Westfälin ohne schwäbische Wurzeln mag's jedenfalls auch gerne.

    Das Geheimnis des Seitenwürstchens (ist das jetzt die korrekte hochdeutsche Fassung?) ist mir aber auch nicht so ganz klar. Das ist doch eine Bockwurst, die nur an der Seite vom Teller liegt und dazugegessen wird, oder woher kommt dieses Wort? :confused:
    Ich Banause hätte die Wurst, wie von Anne erwähnt, jetzt auch eher kleingeschnitten - oder ganz weggelassen. Bei so viel Linsen brauch ich nicht dringend noch Wurst zu.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Oh Du ääärmste, Tina.... dann mußte mal zu uns zur Nachhilfe kommen, meine Mama macht sie alle zwei Tage...
    Die Mămăligă muß weich wie ein Kihfladen pber das Holzbrett gleiten, etwas anhörte wenn sie abkühlt und dann kommt der Faden als Abschneidehilfe, die das Palukes-Brett natürlich immer am Griff hat, zum Einsatz.
    Du mußt immer gut rühren, lieber zu weich, die härtet ja aus.
    Und denn mit purem Schmand, sowas leckeres für 3 cents...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja, das Rezept guck ich mir gern an, ich mag Linsen.
    Es wird Mettwurst werden. :grins:
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Saiten - Würste sind die schwäbische Antwort auf Frankfurter oder
    Wiener Würstchen :grins:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Danke für die Erklärung! Kommt davon, wenn man ein Wort immer nur gehört, (am besten noch im Dialekt gehört) und nie gelesen hat.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    okay....das habe ich kapiert.
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo,

    ein kurzer Zwischenbericht: wir konnten heute erfolgreich das Garten-Magazin auf eine sichere Verbindung umstellen und der Seite einen neuen Anstrich verpassen:

    https://www.hausgarten.net/

    Mit der Entwicklung am Forum kommen wir gut voran. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Die neue Aufmachung gefällt mir wirklich gut.
    Zeitgemäß, leicht wie ein Sneakers.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Der neue Anstrich ist euch gelungen, mir gefällt es.
     
  • Top Bottom