Wie krieg ich das weg ???

  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Danke Mikaa und Pyro
    bei mir das das automatische Update ausgeschaltet, ab und zu schau ich mal nach, ob es was Neues gibt ;)
    Das lasse ich dann über Nacht laufen, da meine w-lan Verbindung so langsam ist,
    daß es Stunden dauert, bis es fertig ist .
    Aber wie man das wieder abstellt, weißt Du auch nicht ?? :d:grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kann man da nicht einmal bestätigen, dass man akzeptiert, über diese unsichere Verbindung reinzugehen? Ich meine, ich hätte das einmal angeklickt, danach war Ruhe, ist aber auch schon ein bischen her.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Dieser Hinweis muss gegeben werden ... genau wie der Hinweis Unsere Website setzt Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Website so angenehm wie möglich zu machen. Indem Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Pyro,
    kannste mal nen screenshot machen, wo man das akzeptieren kann ?
    Finde nichts. Ich habe aber auch noch win 7 , mit 32 bit.
    Höher kann ich nicht gehen, da dann ein Programm nicht mehr läuft, das ich unbedingt brauche :(
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo jolantha,

    ja, dieser Hinweis gibt dein Browser aus. Wir werden das Forum in naher Zukunft über eine gesicherte Verbindung anbieten. Die Voraussetzungen dafür sind bereits geschaffen, müssen "nur noch" implementiert werden. Kommende Woche wird dafür bereits ein Testlauf durchgeführt. Über den Stand informiere ich gern wieder hier.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Aber man muss schon sagen, dass diese Meldung bei weniger computerbedarften Usern für Verunsicherung sorgt.

    Natürlich könnten die Daten an x-beliebiger Stelle abgegriffen werden. Aber welchen Wert hätten diese Daten für jemand, der sie in die Finger bekommt? Also jetzt von User-Passwörtern hier im Forum gesprochen. Die Antwort: Keinen Wert!

    Relevant wird die Verschlüsselung bei Dingen wie Online-Banking.

    Für Webseitenbetreiber ist der Umstieg dennoch sinnvoll, schlichtweg um mit der Zeit zu gehen. Denn irgendwann wird es nur noch verschlüsselte Datenübertragung geben, unabhängig davon wie sensibel die Daten sind, welche übertragen werden.

    Auch gehen Browserhersteller immer weiter her und beschränken künstlich die Funktionalität einer Webseite, wenn diese nicht verschlüsselt ist. So könnte es irgendwann passieren, dass die User sich nicht mehr ins Hausgarten.net Forum einloggen könnten, weil Firefox & Co. dann sagt: "Nö ich übertrag keine Passwörter mehr über 'ne unverschlüsselte Verbindung". Denn der Browser weis ja nicht zu erkennen, ob das jetzt 'n Passwort für 'n banales Forum ist oder für das sicherheitskritische Online-Banking.

    Oder was mir passiert ist: Als Funkamateur hab ich, nur für mich selbst, 'ne Mini-Onlineplattform programmiert, mit der ich meine geführten Funkgespräche notieren kann. Datum, Uhrzeit, Frequenz, mit wem und wo mein Standort ist. Der Standort wird automatisch per GPS ermittelt. Und irgendwann kamen neue Browser-Updates und dann war es nicht mehr möglich die GPS-Koordinaten über 'ne unverschlüsselte Verbindung zu übertragen. So musste ich den Server umstellen auf Verschlüsselung.

    Aber zurück zum Firefox: Die Meldung kann nicht einfach abgestellt werden. Das geht nur über about:config. Das ist der Profi-Modus in Sachen Einstellungen.

    Grüßle, Michi
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyro,
    kannste mal nen screenshot machen, wo man das akzeptieren kann ?
    Finde nichts. Ich habe aber auch noch win 7 , mit 32 bit.
    Höher kann ich nicht gehen, da dann ein Programm nicht mehr läuft, das ich unbedingt brauche :(


    Anne, da ich meist angemeldet bleibe, habe ich diese Meldung schon eine Weile nicht gesehen. Vielleicht liegt es auch daran?

    Ich bin kein Profi und garantiert nicht den Weg gegangen, auf den Michi anspielt.

    Ich denke, nach Marcels Erklärung ist für dich abwarten die einfachste Lösung, oder?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Und Danke, Michi, für Deine immer so ausführlichen und gut verständlichen Erklärungen.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Aber wie man das wieder abstellt, weißt Du auch nicht ??


    Hallo Jolantha,

    das geht ganz einfach:

    1. Neuen Tab öffnen
    2. In die Adressleiste about:config eingeben, dann enter
    3. Auf das blaue Feld des Gewährleistungshinweises klicken
    4. Im Suchfeld [FONT=&quot]security.insecure_field_warning.contextual.enable [/FONT][FONT=&quot]eingeben[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    5. [FONT=&quot][/FONT]Die erscheinende Zeile doppelt anklicken
    6. Dann wird der Wert true in false geändert
    Tab schließen und die Meldung ist Geschichte.

    Gruß,
    Pit
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Kurzes Update: Wir konnten nun einen ersten Teilbereich von Hausgarten.net auf die verschlüsselte Variante umstellen - nur zur Info: siehe hier.

    Demnächst werden weitere weitaus wichtigere Bereiche umgestellt. Darunter natürlich auch das Forum. Sobald hier die Umstellung erfolgt, werdet ihr automatisch auf die verschlüsselte Version umgeleitet und es werden keine Warnhinweise mehr erscheinen.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wat? Kannste das in klaren, etwas größeren Sätzen erklären? Immer diese 1-Satz Politik, die kein Arsch rafft.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Was?
    Ist?
    Zertifikat?
    Was?
    SSL?
    Kann man Essen, Dienstag, bei Amazon? :grins::p
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Sieh mal einer an.....
    Ich hätte jetzt Sauerländische SchweineLeberwurst vermutet..... :D
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Alda!
    SSL ist nicht korrekt!
    Es muss heißen SSLSW >>>> Schwäbische Späzle mit Linsen
    und Seide-Würschtle. :mad:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    nee, kannte ich echt nicht, Michi. Ich konnte es mir auch schlecht vorstellen, weil es beides eigentlich nen Hauptgericht für sich ist.
    Aber na aber das könnt man ja mal ausprobieren. Klingt gut.

    Und daß die PutzeBillis so ein feines Würstchen vertilgt, oh die feine Dame, in Seide geschlagen muß es sein. (Saitan-Wuarst meinst Du hoffentlich nicht)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich bin da ganz bei Dir. :grins:
    Und was ist jetzt wohl ne Seiden-Würschle?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    [video=youtube;zuTfnQYR4jU]http://www.youtube.com/watch?v=zuTfnQYR4jU[/video]


    *Lippen leck* Michi, ich bin da ganz bei dir, im gut gefüllten Teller Linsen liegen ja auch meine Wurzlä. Hab am vergangenen Wochenende bei meiner Oma meine zweite Leibspeise gekriegt: Erbsenbrei und breide Nuudlä.

    Dass das Pfärdlä im Video "Saaaitenwürschdlä" ganz, ganz leise sagt, heißt sicher, da gehören eigentlich gar keine rein. Kannste selber essen, Mutabilis.

    :p
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Und wo soll ich jetzt hin mit meinem irren Apptit?:eek:rr:
    Ihr macht mir echt Spaß.:grins::grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Nein, mein Omilein früh verstorben, ich hab aber immer Geriebene Bohnen bekommen von meinem Opa, aber anstatt Nudeln Palukes (Polenta).
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    grrrrrrrr:d ich hab mich am Wochenende ma wieder an Polenta versucht. Erste Frage, die ich mir selbst gestellt habe: Wie krieg ich das den Hals runter? Zweite: Wenn es nicht schneit, könnte ich da Hammerbälle draus formen?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    nee, kannte ich echt nicht, Michi. Ich konnte es mir auch schlecht vorstellen, weil es beides eigentlich nen Hauptgericht für sich ist.
    Aber na aber das könnt man ja mal ausprobieren. Klingt gut.

    Und daß die PutzeBillis so ein feines Würstchen vertilgt, oh die feine Dame, in Seide geschlagen muß es sein. (Saitan-Wuarst meinst Du hoffentlich nicht)

    Ich bin da ganz bei Dir. :grins:
    Und was ist jetzt wohl ne Seiden-Würschle?


    Doro, probier's mal. Ich, Westfälin ohne schwäbische Wurzeln mag's jedenfalls auch gerne.

    Das Geheimnis des Seitenwürstchens (ist das jetzt die korrekte hochdeutsche Fassung?) ist mir aber auch nicht so ganz klar. Das ist doch eine Bockwurst, die nur an der Seite vom Teller liegt und dazugegessen wird, oder woher kommt dieses Wort? :confused:
    Ich Banause hätte die Wurst, wie von Anne erwähnt, jetzt auch eher kleingeschnitten - oder ganz weggelassen. Bei so viel Linsen brauch ich nicht dringend noch Wurst zu.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh Du ääärmste, Tina.... dann mußte mal zu uns zur Nachhilfe kommen, meine Mama macht sie alle zwei Tage...
    Die Mămăligă muß weich wie ein Kihfladen pber das Holzbrett gleiten, etwas anhörte wenn sie abkühlt und dann kommt der Faden als Abschneidehilfe, die das Palukes-Brett natürlich immer am Griff hat, zum Einsatz.
    Du mußt immer gut rühren, lieber zu weich, die härtet ja aus.
    Und denn mit purem Schmand, sowas leckeres für 3 cents...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, das Rezept guck ich mir gern an, ich mag Linsen.
    Es wird Mettwurst werden. :grins:
     

    annchenklein

    Neuling
    Registriert
    02. Nov. 2017
    Beiträge
    7
    Was?
    Ist?
    Zertifikat?
    Was?
    SSL?
    Kann man Essen, Dienstag, bei Amazon? :grins::p

    Ein jeder Betreiber einer Website kann fuer ein SSL Zertifikat bezahlen um den Usern eine sichere https Verbindung zur Verfuegung zu stellen. Dieses ist nur fuer einen begrenzten Zeitraum gueltig und muss erneuert werden.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    ein kurzer Zwischenbericht: wir konnten heute erfolgreich das Garten-Magazin auf eine sichere Verbindung umstellen und der Seite einen neuen Anstrich verpassen:

    https://www.hausgarten.net/

    Mit der Entwicklung am Forum kommen wir gut voran. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die neue Aufmachung gefällt mir wirklich gut.
    Zeitgemäß, leicht wie ein Sneakers.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H BAMBUS; wie krieg ich den wieder raus? Gartenarbeit 24
    Gartenfee1981 Satteres Grün im Rasen?!?!?! Wie krieg ich das hin??? Rasen 16
    P wie krieg ich den Backofen sauber? Hausmittelchen...? Sanierung & Renovierung 35
    gr.Tanja wie krieg ich das gras wieder schön? Gartenpflanzen 11
    gr.Tanja gras IM lavendel, wie krieg ich das raus? Gartenpflege 5
    G wie krieg ich meine Strelitzie zum Blühen? Tropische Pflanzen 9
    G wie krieg ich raus ob ne pflanze giftig ist? Gartenpflanzen 4
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten