wie krieg ich raus ob ne pflanze giftig ist?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
hi, gibt es eine internet seite mit bildern von gifitgen pflanzen, wo ich die vergleichen kann? hab über google etc nichts gefunden, überall sind nur seitenweise die Namen aufgelistet.
 
  • H

    Holunder

    Guest
    Hallo Manuuu,

    was genau willst Du wissen? Pilze, Beeren, Sträucher, Kräuter, Bäume?

    Gruß vom
    Holunder
     

    Anhänge

    • IMG_20170328_174417.jpg
      IMG_20170328_174417.jpg
      937,7 KB · Aufrufe: 41
    • IMG_20170328_174441.jpg
      IMG_20170328_174441.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 43
    • IMG_20170328_174358.jpg
      IMG_20170328_174358.jpg
      992,9 KB · Aufrufe: 43

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    hi holunder,
    also ich würde sagen dass ist ein busch. mit vielen roten Kerzen-Blüten. sonst weiss ich noch dass das gewächs winterhart ist, im herbst zwar jetzt kaputt geht, aber nächstes jahr wieder da ist. kennst du dich aus mit sowas? vielleicht darf ich dir per email ein foto schicken?
    lieben gruß, manuuu
     
  • H

    Holunder

    Guest
    Hallo Manuuu,
    die Beschreibung sagt mir so jetzt nichts... hört sich aber nach einer Staude an... hast Du's schon mal bei http://www.giftpflanzen.com/ versucht? Ansonsten kannst Du mir mal ein Foto schicken an e.peter1@gmx.net - vielleicht weiß ich, was das ist und ob's giftig ist...
    Gruß vom
    Holunder
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Könnte es die Kermesbeere sein? Googel mal...

    Gruß
    Kiwi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Wie krieg ich das weg ??? Support 49
    H BAMBUS; wie krieg ich den wieder raus? Gartenarbeit 24
    Gartenfee1981 Satteres Grün im Rasen?!?!?! Wie krieg ich das hin??? Rasen 16
    P wie krieg ich den Backofen sauber? Hausmittelchen...? Sanierung & Renovierung 35
    gr.Tanja wie krieg ich das gras wieder schön? Gartenpflanzen 11
    gr.Tanja gras IM lavendel, wie krieg ich das raus? Gartenpflege 5
    G wie krieg ich meine Strelitzie zum Blühen? Tropische Pflanzen 9
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten