wie kriege ich den Rasen wieder fit???

Nicole1980

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2010
Beiträge
158
Hallo an alle,

vor ca. 3 Tagen haben wir endlich mal den Rasen mähen können. Gestern haben wir dann endlich mal vertikutiert und anschliessend mit COMPO FLORANID® Rasendünger mit Langzeitwirkung gedüngt. Den Dünger haben wir mit einem Streuwagen verteilt. Auf der Packung stand, dass man es auf trockenem Rasen verteilen soll. Auch das haben wir gemacht.

Darf ich derzeit den Rasen betreten?

Die Frau im Gartencenter meinte, dass wir später noch nen Unkraut Vernichter und Nachsaat bräuchten.

Aber WANN mache ich den Unkraut Vernichter drauf und WANN die Nachsaat?????
 
  • M

    molli2000

    Guest
    Hallo Nicole,
    Du darst den Rasen betreten.
    Nachsähen macht erst Sinn, wenn die Nachttemperaturen 10 Grad nicht mehr
    unterschreiten, ansonsten keimt der Reisen nicht.
    Schau einfach mal auf die Packung des Unkrautvernichters, dort steht Näheres zur Anwendung.

    Guten Start ins Frühjahr wünscht
    molli2000

    Achso...und bitte nicht mehr vertikutieren !!!
    Warum, steht in Rasenbloggers Rasenblog Der Vertikutier-Mythos | Rasenblog
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Nicole1980

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2010
    Beiträge
    158
    Wir haben gestern erst gedüngt. Den Unkraut Vernichter haben wir noch garnicht. Der kann also auf den Rasen, wenn die nächtlichen Temp. über 10 ° sind? WANN kann ich denn mit der Nachsaat beginnen? Beides gleichzeitig geh doch nicht,oder?
     
  • M

    molli2000

    Guest
    Nein, umgekehrt wird ´n Schuh draus, sprich Nachsäen bei 10 Grad des Nächtens.
    Als Unkrautvernichter würde ich Banvel M in Betracht ziehen.
    Hab das zwar selber noch nicht testen müssen, das Mittel wird hier im Forum aber in den höchsten Tönen gelobt.
    Einfach mal die Forumssuche bemühen, es ist alles schon dutzende Male besprochen worden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Nicole1980

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2010
    Beiträge
    158
    Echt?Als nächstes Nachsäen? Das ist ja interessant.Dann werde ich die Temperaturen Nachts mal im Auge behalten. Sobald die dann über 10° sind, kann ich nachsäen?! Und wann kann ich dann den Unkrautvernichter auf dem Rasen verteilen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    H Unkraut//Klee im Rasen - wie kriege ich das weg? Rasen 8
    Mrfliege Wie kriege ich meine Rosen sicher durch den Winter? Gartenpflanzen 3
    Xena Tierheimtick...wie kriege ich den los... Haustiere Forum 9
    F Wie kriege ich meinen Gartenbonsai wieder fit!??!?! Gartenpflanzen 2
    billymoppel Wie kriege ich den Raumthermostaten ab? Sanierung & Renovierung 6
    Stephie Was ist das und wie kriege ich es weg???? Schädlinge 9
    Romilda Wie kriege ich Unkraut aus Löffelsteinen raus? Gartengeräte & Werkzeug 7
    Martje Wie kriege ich Vergißmeinnicht "groß"? Gartenpflanzen 3
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten