Wie kriege ich meinen Gartenbonsai wieder fit!??!?!

flozfloz

Neuling
Registriert
15. Okt. 2008
Beiträge
15
wie auf den bildern zu sehen ist hat mein "GArtenbonsai" über winter sehr gelitten und selbst eine Dachlawine nicht ganz unversehrt überlebt. wie kriege ich ihn am besten wieder schön voll und saftig grün? schneiden düngen wässern? in welcher reihenfolge und abständen? welchen Dünger? Blaukorn? Koniferendünger? es handelt sich hierbei und eine 12 Jahre alte Federzypresse. Bitte um Hilfe. wäre schade drum. danke schonmal für eure antworten.
 

Anhänge

  • CIMG1630.JPG
    CIMG1630.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 301
  • PICT4765.JPG
    PICT4765.JPG
    409 KB · Aufrufe: 107
  • R

    Rentner

    Guest
    Was ist eigentlich aus dem angebrochenen Ast vom September/Oktober geworden?
    Hast Du den Tipp mit dem Fahrradschlauch damals umgesetzt?
    Ist immer wieder schade, wenn kein Feedback kommt und die Leute sich regelmäßig nur dann melden wenn es brennt.

    P.S. Das ist ein ganz normaler Baum, der nur Bonsai ähnlich in Form gebracht wurde.
    Behandle ihn deshalb wie einen ganz normalen Baum (und nimm die Folie weg, damit Wasser an die Wurzeln kommt).
     

    flozfloz

    Neuling
    Registriert
    15. Okt. 2008
    Beiträge
    15
    achso. vielen dank für den tip damals. hat geholfen. der ast lebt immernoch. mit der unkrautfolie macht sinn soll aber eigentlich wasserdurchlässig sein. werde jetzt die abgestorbenen triebe entfernen den baum mit humus oder ähnlichem düngen und hoffe das er dann wieder schön kommt....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    H Unkraut//Klee im Rasen - wie kriege ich das weg? Rasen 8
    Mrfliege Wie kriege ich meine Rosen sicher durch den Winter? Gartenpflanzen 3
    Xena Tierheimtick...wie kriege ich den los... Haustiere Forum 9
    N wie kriege ich den Rasen wieder fit??? Rasen 5
    billymoppel Wie kriege ich den Raumthermostaten ab? Sanierung & Renovierung 6
    Stephie Was ist das und wie kriege ich es weg???? Schädlinge 9
    Romilda Wie kriege ich Unkraut aus Löffelsteinen raus? Gartengeräte & Werkzeug 7
    Martje Wie kriege ich Vergißmeinnicht "groß"? Gartenpflanzen 3
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten