Wie lange dauert es, bis die Zitrone reif ist?

purpurblume

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2009
Beiträge
123
Ort
Schweiz
Folgender Fall: Unser Zitronenbaum steht nun schon seit etwas mehr als einem Monat bei uns im Wintergarten. Schon von anfang an hingen 3 grosse Früchte dran. Eine davon gelb, also reif und die anderen beiden noch dunkelgrün. Die beiden grünen/unreifen hängen jetzt immer noch dran, wobei eine nur ein wenig heller geworden ist. Ist das normal? Oder hat die Pflanze vielleicht zu wenig Licht? :confused:

purpurblume
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Purpurblume,

    das dauert schón ziemlich, bis die Zitronen reif werden!

    Liebe Grüße
    Petra, die von den heutigen Blüten erst nächstes Jahr reife Früchte haben wird
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Kompostieren: wie lange dauert es bis zur fertigen Erde? Naturnahes gärtnern 46
    G Wie lange dauert das Reifen? Obst und Gemüsegarten 21
    X Wie lange dauert es bis ich Eissalat ernten kann Obst und Gemüsegarten 2
    A Wie lange dauert es bis Samen keimen? Gartenpflanzen 1
    Murmelchen Wie lange dauert die Bestätigung für eine Registrierung= Support 43
    P Wie lange dauert das Wachsen einer Banane? Tropische Pflanzen 1
    I Wie lange dauert es mit dem auskeimen auf dem Rasen Rasen 2
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    G Blumensamen: Wie lange haltbar? Gartenpflanzen 11
    R Erdbeeren gepflanzt: Wie lange noch Blüten abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    der allgäuer Wie lange hält Rasendünger? Rasen 9
    K Wie lange/ wie viele Stunden sollte man den Rasen bewässern? Rasen 2
    Knofilinchen Zuckerschoten - wie lange ernten Obst und Gemüsegarten 24
    B Lange Triebe an Cyca, wie verfahren? Zimmerpflanzen 2
    M Wie lange hält ein Pampasgras? Gartenpflanzen 1
    G Kompost-Erde - wie lange mit dem Düngen warten? Gartenarbeit 8
    Zimtstange Oleander überwintern - Wie lange hält er draußen aus? Pflanzen überwintern 17
    Cathy Feuerbohnen - wann und wie ernten? Wie lange kochen? Obst und Gemüsegarten 4
    manfredo19@ wie lange können Kartoffeln in der Erde bleiben? Obst und Gemüsegarten 7
    H Rasen gekalkt, wie lange muss ich warten mit Düngen? Rasen 2
    T Wie lange leben erbsen? Obst und Gemüsegarten 15
    K Wie lange bleibt Grassamen keimfähig? Rasen 12
    Ambrosia Ackerschachtelhalmjauche wie lange "haltbar" Naturnahes gärtnern 1
    M Rasen sprengen: Wie lange & wann Rasen 18
    Jazz Brazil Wie lange brüten Tauben? Tiere im Garten 32

    Similar threads

    Oben Unten