Wie lange hält ein Pampasgras?

melast80

Mitglied
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
95
Wir haben in unserem Vorgarten ein kleines Pampasgras stehen. Jetzt frage ich mich, wie lange das wohl hält? Wir schneiden es im Frühling immer zurück, und das, was noch steht, ist schon sehr verdichtet inzwischen. Das Pampasgras ist vier Jahre alt. Im letzten Jahr sind nur noch am Rand entlang neue Blätter gekommen, aus der Mitte kamen nur die Blüten.
Ist es irgendwann so dicht, dass es gar nicht mehr austreibt?
 
  • melast80

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2010
    Beiträge
    95
    Ich habe inzwischen eine Antwort von einer Fachfrau bekommen, vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem:

    Es ist möglich, dass die Pflanze im Inneren abstirbt und sich nur noch im äußeren Kranz neue Blätter bilden.
    Dann empfiehlt es sich, die Staude zu teilen und somit zu verjüngen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    der allgäuer Wie lange hält Rasendünger? Rasen 9
    Zimtstange Oleander überwintern - Wie lange hält er draußen aus? Pflanzen überwintern 17
    manfredo19@ Wie lange hält sich neue Geranienerde und Kübelpflanzenerde? Obst und Gemüsegarten 2
    pepe0611 Wie lange hält imprägniertes Holz Stauden & Gehölze 6
    A Wie lange hält sich eigentlich Dünger? Gartenpflege 1
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    G Blumensamen: Wie lange haltbar? Gartenpflanzen 11
    R Erdbeeren gepflanzt: Wie lange noch Blüten abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    G Kompostieren: wie lange dauert es bis zur fertigen Erde? Naturnahes gärtnern 46
    K Wie lange/ wie viele Stunden sollte man den Rasen bewässern? Rasen 2
    Knofilinchen Zuckerschoten - wie lange ernten Obst und Gemüsegarten 24
    G Wie lange dauert das Reifen? Obst und Gemüsegarten 21
    B Lange Triebe an Cyca, wie verfahren? Zimmerpflanzen 2
    G Kompost-Erde - wie lange mit dem Düngen warten? Gartenarbeit 8
    Cathy Feuerbohnen - wann und wie ernten? Wie lange kochen? Obst und Gemüsegarten 4
    manfredo19@ wie lange können Kartoffeln in der Erde bleiben? Obst und Gemüsegarten 7
    H Rasen gekalkt, wie lange muss ich warten mit Düngen? Rasen 2
    T Wie lange leben erbsen? Obst und Gemüsegarten 15
    K Wie lange bleibt Grassamen keimfähig? Rasen 12
    Ambrosia Ackerschachtelhalmjauche wie lange "haltbar" Naturnahes gärtnern 1
    M Rasen sprengen: Wie lange & wann Rasen 18
    Jazz Brazil Wie lange brüten Tauben? Tiere im Garten 32
    D Wie lange ist Motoröl für einen Rasenmäher haltbar? Gartengeräte & Werkzeug 3
    Mila-2012 Physalis - wie lange ertragreich? Obst und Gemüsegarten 10
    Sunfreak Wie lange verwendet ihr Schlagsahne über dem MHD? Essen Trinken 14

    Similar threads

    Oben Unten