Wie lange kann ich die Pflanzen noch in diesem Topf lassen

laura1991

Mitglied
Registriert
09. Juli 2011
Beiträge
143
Wie lange kann ich die Pflanzen noch in diesem Topf lassen

Hallo!

Ich hab euch mal ein Foto von meinem Tomatenpflänzchen gemacht!

Was denkt ihr, wie lange ich die Pflanze noch in diesem 7cm Topf lassen kann?

Ins Freie möchte ich sie noch nicht setzen, da ich noch bis nach den Eisheiligen warten möchte!

Liebe Grüße,
Laura
 

Anhänge

  • DSC01267.JPG
    DSC01267.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • laura1991

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2011
    Beiträge
    143
    AW: Wie lange kann ich die Pflanzen noch in diesem Topf lassen

    Das hab ich ganz vergessen, ich füg es dem Beitrag oben hinzu! :)
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Wie lange kann ich die Pflanzen noch in diesem Topf lassen

    Machs doch wie ich: Ich habe meine Tomaten, Paprika, Chilis, Auberginen Tag wie Nacht im Garten. Seither explodieren sie im Wachstum. Obgleich es nachts auch mal bis 8 °C wird. Das macht weder den Verhätschelten noch den Keimlingen was. Aber sie sind noch nicht ausgepflanzt, damit ich sie reinholen kann, sollten die Eisheiligen anrücken.

    Sie verweilen also auch noch in solch kleinen Töpfen. Die Zöglinge, welche schon länger in kleinen Töpfen verweilen und ihre Erde komplett durchwurzelt haben, werden mit Gießwasser gegossen, welches mineralischen Flüssigdünger enthält.

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    X Wie lange dauert es bis ich Eissalat ernten kann Obst und Gemüsegarten 2
    E Wie lange kann es dauern bis Rasen austreibt Rasen 5
    Stupsi Wie lange kann man was aussäen? Obst und Gemüsegarten 24
    hp-burgi Wie lange kann man Brennnesseljauche aufheben? Gartenpflege 3
    S Wie lange kann ich Apfelbäume verschneiden? Obst und Gemüsegarten 14
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    G Blumensamen: Wie lange haltbar? Gartenpflanzen 11
    R Erdbeeren gepflanzt: Wie lange noch Blüten abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    der allgäuer Wie lange hält Rasendünger? Rasen 9
    G Kompostieren: wie lange dauert es bis zur fertigen Erde? Naturnahes gärtnern 46
    K Wie lange/ wie viele Stunden sollte man den Rasen bewässern? Rasen 2
    Knofilinchen Zuckerschoten - wie lange ernten Obst und Gemüsegarten 24
    G Wie lange dauert das Reifen? Obst und Gemüsegarten 21
    B Lange Triebe an Cyca, wie verfahren? Zimmerpflanzen 2
    M Wie lange hält ein Pampasgras? Gartenpflanzen 1
    G Kompost-Erde - wie lange mit dem Düngen warten? Gartenarbeit 8
    Zimtstange Oleander überwintern - Wie lange hält er draußen aus? Pflanzen überwintern 17
    Cathy Feuerbohnen - wann und wie ernten? Wie lange kochen? Obst und Gemüsegarten 4
    manfredo19@ wie lange können Kartoffeln in der Erde bleiben? Obst und Gemüsegarten 7
    H Rasen gekalkt, wie lange muss ich warten mit Düngen? Rasen 2
    T Wie lange leben erbsen? Obst und Gemüsegarten 15
    K Wie lange bleibt Grassamen keimfähig? Rasen 12
    Ambrosia Ackerschachtelhalmjauche wie lange "haltbar" Naturnahes gärtnern 1
    M Rasen sprengen: Wie lange & wann Rasen 18
    Jazz Brazil Wie lange brüten Tauben? Tiere im Garten 32

    Similar threads

    Oben Unten