Wie lange vergrößern sich Phlox und Co.?

Schneeflocke

Mitglied
Registriert
01. Juni 2011
Beiträge
41
Ort
BaWü
Hallo an alle, die schon mehrere Jahre einen Garten mit Stauden haben.
Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Ziergarten und letztes Jahr hatten meine Phloxe 3 Blütenstiele und dieses Jahr 6. Haben sich also verdoppelt.
Wie lange geht das so? Vergrößern die sich (bei regelmäßiger Düngergabe und Platz) jedes Jahr so?
Genauso Rittersporn, japanische Anemone die mir da so auffallen.

Grüße
Schneeflocke
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Das darf man annehmen. Du kannst das Verblühte auch noch wegschneiden und so den 2ten Flor des Phlox anreizen und genießen.

    ade
    bolban
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Schneeflocke,
    wenn sie Platz haben, reicht "Verdoppeln" gar nicht - ca. ab dem 3. Jahr vervielfachen sie sich.:grins:

    Deshalb tauschen viele hier so gerne - ab und zu muss man Staudenteile abstechen, weil einige sonst die Alleinherrschaft hätten.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    G Blumensamen: Wie lange haltbar? Gartenpflanzen 11
    R Erdbeeren gepflanzt: Wie lange noch Blüten abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    der allgäuer Wie lange hält Rasendünger? Rasen 9
    G Kompostieren: wie lange dauert es bis zur fertigen Erde? Naturnahes gärtnern 46
    K Wie lange/ wie viele Stunden sollte man den Rasen bewässern? Rasen 2
    Knofilinchen Zuckerschoten - wie lange ernten Obst und Gemüsegarten 24
    G Wie lange dauert das Reifen? Obst und Gemüsegarten 21
    B Lange Triebe an Cyca, wie verfahren? Zimmerpflanzen 2
    M Wie lange hält ein Pampasgras? Gartenpflanzen 1
    G Kompost-Erde - wie lange mit dem Düngen warten? Gartenarbeit 8
    Zimtstange Oleander überwintern - Wie lange hält er draußen aus? Pflanzen überwintern 17
    Cathy Feuerbohnen - wann und wie ernten? Wie lange kochen? Obst und Gemüsegarten 4
    manfredo19@ wie lange können Kartoffeln in der Erde bleiben? Obst und Gemüsegarten 7
    H Rasen gekalkt, wie lange muss ich warten mit Düngen? Rasen 2
    T Wie lange leben erbsen? Obst und Gemüsegarten 15
    K Wie lange bleibt Grassamen keimfähig? Rasen 12
    Ambrosia Ackerschachtelhalmjauche wie lange "haltbar" Naturnahes gärtnern 1
    M Rasen sprengen: Wie lange & wann Rasen 18
    Jazz Brazil Wie lange brüten Tauben? Tiere im Garten 32
    D Wie lange ist Motoröl für einen Rasenmäher haltbar? Gartengeräte & Werkzeug 3
    Mila-2012 Physalis - wie lange ertragreich? Obst und Gemüsegarten 10
    Sunfreak Wie lange verwendet ihr Schlagsahne über dem MHD? Essen Trinken 14
    L Wie lange verwendet ihr eure tiefgefrorenen Früchte..? Obst und Gemüsegarten 5
    avenso wie lange braucht ein Goldregen bis zur ersten Blüte ? Laubgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten