Wie mache ich ein Hochbeet aus alten Mauerziegeln?

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Hallo!

Mein Vater hat viele Alte rote Mauerziegel, die von einem Abriss übrig sind.

Genau so ein Hochbeet hätte ich gerne.

Reicht es, die Ziegel mit Mörtel aufzumauern, oder sollte man innen Holzwände machen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

lg
Michisternchen
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Mein Steinhochbeet ist nur geschichtet das bisschen Erde ist nicht zuviel. Ich hab alte Decken drin und auch ein Laken damit bleibt die Erde da wo sie hingehört. Es steht jetzt 6 Jahre.

    Und deine alten Ziegel würden damit noch viel romantischer aussehen, aber wir konnten keine Ziegel auftreiben. Das "Wagenrad" stand oder steht in einem anderen Garten dem wir früher hatten. Auch nur geschichtet. Da aber ohne Decken weil ja nicht weiss.


    Gruß Suse
     

    Anhänge

    • DSC_0013 (2).jpg
      DSC_0013 (2).jpg
      592,2 KB · Aufrufe: 159
    • Kräuterbeet.jpg
      Kräuterbeet.jpg
      232,2 KB · Aufrufe: 997
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Rasen-Aufbereitung/ -Renovierung, wie mache ich es richtig? Rasen 7
    L Wie mache ich mein Blumenbeet winterfest? Gartenpflege 1
    B Was ist das wir wie mache ich es weg! Gartenpflege 8
    O Rasenpflege - Wie mache ich es richtig? Rasen 2
    Evi Plastikpflanzkübel entwässern und Abzugloch rein, wie mache ich das? Gartenpflege 24
    L Sonnenhut teilen - wie und wann mache ich das? Stauden & Gehölze 4
    N Wie mache ich mein Staudenbeet winterfest? Stauden & Gehölze 22
    B Hilfe! Wie mache ich aus Unkrautwiese einen schönen Rasen? Gartenpflege 2
    K Rasen-Neuanlage - wie mache ich das ? Rasen 1
    Y Wie mache ich das nur? Rasen 5
    blitz Wie mache ich eine Frau glücklich? Small-Talk 279
    S Wie mache ich einen Mann glücklich? Small-Talk 123
    Murmelchen Wie mache ich IE wieder funktionstüchtig? Computerprobleme 19
    E wie mache ich das loch zu Gartengestaltung 11
    B Wie mache ich es für den Winter richtig? Gartenpflanzen 23
    S Wie mache ich aus einem Urwald einen Garten? Mein Garten 36
    M Mein Garten braucht einen neuen Rasen nur wie mache ich das? Rasen 6
    chrie1969 Liguster Hecke verlängern und verdichten, wie mache ich es richtig? Gartenpflanzen 3
    M Wie mache ich daraus einen Hingucker? Gartengestaltung 35
    L wie mache ich das? Sanierung & Renovierung 5
    W wie mache ich es richtig? Gartenpflege 6
    G Wie mache ich den Rasen fit für den Frühling/Sommer Gartenpflege 2
    G Wie mache ich neu gepflanzte Büsche Winterhart ????? Gartenpflanzen 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten