Wie Paprika trocknen? Wie weiter verarbeiten?

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
kann mir wohl jemand Tipps geben, wie ich am besten Paprika trocknen kann und welche Möglichkeiten ich dann habe, sie weiter zu verarbeiten?
Es sieht so aus, als ob mir eine gute Ernte bevorsteht und ich möchte in diesem Jahr noch andere Verarbeitungsmöglichkeiten ausprobieren.

Viele Grüße von Cathy
 
  • Luna1

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2012
    Beiträge
    539
    Ort
    Oberösterreich
    Ich würde sie in nicht zu große Stücke schneiden und ab in den Dörrautomaten. Dann zu Pulver mahlen und für zb Gulasch usw verwenden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    Cathy Trauermücken in Paprika - wie biologisch bekämpfen? Obst und Gemüsegarten 23
    JardinEnchante Wie erkennt man ob eine Paprika Spinnmilben hat? Obst und Gemüsegarten 11
    Roksi Paprika wie oft umtopfen? Obst und Gemüsegarten 13
    Fini wie verhindere ich den Sonnenbrand bei Paprika? Obst und Gemüsegarten 8
    K Tomaten und Paprika Pflänzchen wie oft gießen ?? Obst und Gemüsegarten 10
    K Wie lange bleiben Paprika Plänzchen im Anzuchthaus ?? Obst und Gemüsegarten 10
    P Paprika Samen aus gekauften Paprika oder Saatgut? Wie keimen lassen? Obst und Gemüsegarten 9
    A Zucchini, Kürbis, Tomaten, Paprika....- wie pflanze ich am sinnvollsten? Obst und Gemüsegarten 3
    Hopfal Paprika wie lange noch hängen lassen Obst und Gemüsegarten 36
    M Wie und wann Paprika und Tomaten aussäen? Obst und Gemüsegarten 18
    Toby Wie Paprika-Samen keimen lassen? Obst und Gemüsegarten 8
    gr.Tanja wie lange brauchen denn die paprika bis sie rot werden? Obst und Gemüsegarten 3
    G PAPRIKA und TOMATENPFLEGE:ABER WIE?????????????? Tomaten 3
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24

    Similar threads

    Oben Unten