Wie pflanze ich den Knoblauch richtig?

zauberwald42

Mitglied
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
26
Ort
Rostock
Habe Knoblauchzwiebeln gekauft, müssen die auseinander genommen werden und einzeln gesteckt werde und ab wann?

LG Zauberwald
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallo Zauberwald,

    Ende Oktober 2011 hatte ich meine Knobizehen gesteckt,
    und inzwischen ist das frische Grün schon 7 cm hoch.
    Wenn sich am oberen Ende so kleine Knubbel bilden, ähnlich wie bei
    einer Blüte, sollte man die Kapseln ein-zweimal kappen.
    Wenn das Grün welk ist, ist der Knobi erntereif!!

    Jede Zehe habe ich einzeln in die Erde gesteckt, etwa 5-6 cm tief!
     

    Billy04

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2010
    Beiträge
    51
    Hallo,

    ich habe letztes Jahr die einzelnen Knoblauchzehen auch so im März/April gesteckt und hatte im Herbst richtig schöne große Knoblauchknollen. Im Oktober 2011 hab ich dann auch wieder welche gesteckt (meist wird ja der Herbst empfohlen), die sind auch jetzt im Frühjahr erst gut gekommen, sehen nun aber aus wie erfroren...:(

    Ich werde auf jeden Fall noch ein paar einzelne Zehen jetzt zu dieser Zeit stecken.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Habe Knoblauchzwiebeln gekauft, müssen die auseinander genommen werden und einzeln gesteckt werde und ab wann?

    Ja Knolle auseinander nehmen und die Zehen einzeln mit Häutchen (Schale ) in die Erde (nicht zu tief ) stecken.
    Das kannst du jetzt im Frühjahr oder erst im Herbst.

    Wir haben sie das Wochenende gesteckt (sind Frosthart ) und lassen sie 2 Jahre im Boden . Das heisst das sie erst nächstes jahr heraus genommen werden .
    .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    M Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Zimmerpflanzen 4
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 5
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Wie verwende ich eine Aloe-Vera-Pflanze? Gartenpflanzen 2
    M Wie überwintere ich diese Pflanze? Zimmerpflanzen 2
    M Wie bekomme ich diese Pflanze aus meinem Rasen Rasen 3
    M wie heißt wohl diese Pflanze und was muss ich jetzt tun Gartenpflanzen 8
    BlütenzauberLea Wie pflanze ich Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 56
    P Pflanze lässt die Blätter hängen, riecht unangenehm am Stamm, wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 11
    D Wie pflanze ich Wein-Steckhölzer richtig? Klettergehölze 2
    Balkonfarmer Wie pflanze ich meine Himbeere am Besten ein? Obst und Gemüsegarten 3
    H Quitte - Wie pflanze ich sie? Gartenpflanzen 1
    Naase Wie heißt diese Pflanze und wie bekomme ich diese Tierchen von ihr runter? Gartenpflanzen 2
    A Zucchini, Kürbis, Tomaten, Paprika....- wie pflanze ich am sinnvollsten? Obst und Gemüsegarten 3
    M Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit es ihr wieder besser geht? Wie heißt diese Pflanze? 6
    pietrosanta Ich weiß nicht mehr wie die Pflanze heißt Stauden & Gehölze 20
    M Und wie sollte ich diese Pflanze düngen? Wie heißt diese Pflanze? 11
    BananaJoes Ich erinner mich nicht mehr wie diese Pflanze heisst! Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Wer kennt diese Pflanze und wie werde ich sie los? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Renate2104 Was ist das für eine Pflanze und wie pflege ich sie? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Blumenelfe Hilfe! Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Schädlinge 21
    M Wie heisst diese Pflanze und wie pflege ich sie? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Wie soll ich diese Pflanze pflegen? Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten