Wie Pflanzsteine bepflanzen? Erde sackt immer ab!

N

Neuling2008

Guest
Hallo zusammen,
wir haben vor drei Jahren ein Häuschen gemietet und der Rasen wird zum Hof hin von eckigen Pflanzsteinen abgegrenzt. Bisher waren da Bodendecker drin mit roten Beeren dran. War alles überwuchert.
Ich habe alles entfernt und die Steine ausgestochen und mit neuer Erde befüllt. Jedes Jahr muss ich mir nun neu überlegen, was ich da rein pflanze, weil die Pflanzen die ich reingemacht habe nie lange überleben.
Irgendwie scheint der Platz zu klein zu sein. Die Erde sackt auch immer ab, dass ich ständig neu Erde reinleeren könnte. Das habe ich nun immer mal gemacht, aber beim nächsten Regen, sind sie wieder nur halb gefüllt. Ich bin totaler Neuling und hab vermutlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann....

Bin nun echt frustriert und hätte gerne mal eine schöne Dauerlösung. es sieht halt immer ungepflegt aus.
Wäre es eine Lösung einfach Kieselsteine einzufüllen und einen Steingarten draus zu machen? Oder kommt das Unkraut da durch? Bin echt Ratlos!
Es sollte etwas sein, was pflegeleicht ist, da ich in ein paar Wochen unser viertes Kind erwarte und erst mal nicht sooo viel in Gartenarbeit investieren kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Neuling
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Hi Neuling,

    was für Erde hast Du denn da rein getan ? Ich vermute mal Blumenerde und nur lose rein geschüttet, kann das sein ?
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Neuling 2008.