Wie schmeckt die Tumbling Tom Red?

Angelinchen

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2009
Beiträge
139
Ort
Augsburg
Hallo zusammen

Könnt ihr mir verraten wie die Ampeltomate Tumbling Tom Red schmeckt?
Wollte die mal ausprobieren.

LG an alle
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Also die Meinungen zu dieser Sorte geht in weite Richtungen von "fade" bis "lecker" ist alles dabei - was ich gerade so über Google erfahren habe.

    Meine sind die: Geschmacklich eher durchschnittlich. Es gibt geschmacklich bessere Sorten aber auch geschmacklich schlechtere. Die Qualitäten sind bei dieser Sorte anderwo zu suchen:
    • leicht erhältliche Sorte
      (Gärtner Pötschke, Kiepenkerl, Thompson & Morgan, ...)
    • Ampeltomate (Hängetomate)
    • schöner Zierwert
    • für eine Topf-Tomate bei mir erstaunlich hoher, sehr früher
      aber auch langer Ertrag bis zum Frost.
    Kommende Saison bei mir auf jeden Fall zusammen mit der gelben Schwestersorte (Tumbling Tom Yellow) wieder dabei!

    Grüßle, Michi
     

    Eur0

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2009
    Beiträge
    176
    Selbst hatte ich sie nicht, aber nach recherchen heisst es:
    -feste schale
    -geschmack süßlich-mehlig

    mehr weiss ich auch nicht.

    Aber die sorte ist heut an 2 interessenten aus dem forum per post raus... vieleicht erfahren wir dann aus erster hand im sommer was :)
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Hi...

    Ich hatte sie letztes Jahr und habe sie für dieses Jahr schon wieder ausgesäht. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich fand sie super. Lecker und ertragreich.:)

    Liebe Grüße
    Tanja -zufrieden mit der Tumbling Tom:eek:
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    bei Anneliese hat der "Besoffene Tom" seine Prüfung bestanden. Er ist unkompliziert, früh und mir schmeckt sie, hier zu empfehlen auch die gelbe Variante anzubauen.
    LG Anneliese
     

    Angelinchen

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2009
    Beiträge
    139
    Ort
    Augsburg
    ok super. Ich hab sie mir schon bestellt und werde sie auch ausprobieren. Hauptsächlich deshalb, weil ich auch nicht so viel Platz habe und ein paar Ampeln könnte ich noch hängen :D
    Man kann ja nie genug Tomis haben!
    Das versuch ich einfach mal.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich fand sie nicht so den knaller, mehlig halt, aber die frühreife ist unter voller bewitterung schon ein argument. so gabs denn einiges, bevor die braunfäule zuschlug.
    ich werde sie erneut auch aussäen.
    was den geschmack angeht, da hängt sicher so einiges auch vom standort ab - und meine dachterrasse ist im sommer ein ziemlicher ort des leidens: hitze, wind, regen und gnadenlose sonne - tomaten können es sicher besser haben als bei mir ;)
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo,
    ich werde sie in diesem Jahr auch zum 1.Mal ausprobieren. Ausgesäet habe ich noch nichts, bin aber schon sehr ungeduldig. :))

    Herzliche Grüße von Cathy
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    ich habe den Tumbling Tom letztes Jahr im Januar gesäht, das war zu früh... die die ich dann Ende Februar in der Erde versenkt habe, die wurden was.
    LG Anneliese
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Verena,

    nein ist keine F1.

    @Angelinchen
    Bei mir war sie übrigens nicht mehlig.

    Und ich muß sagen,
    es ist ein sehr widerstandsfähiges Geschöpf.
    Ich hab sie nicht gut behandelt, weil sie ihren Hängeplatz wegen Bauarbeiten verlassen mußte.
    Aber sie hat tapfer bis zum Herbst getragen.
    Geschmacklich nicht der Oberknaller, aber trotzdem lecker.

    Gruß
    Anett
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten